Games.ch

SWC 2019: Das Weltfinale

Summoners War World Arena Championship startet am Samstag um 14 Uhr

News Roger

Dreieinhalb Monate nach dem Start der Gruppenphase mündet die E-Sport-Turnierreihe des Mobile-MMOs "Summoners War" an diesem Samstag in eine spektakuläre Finalveranstaltung. Acht qualifizierte Wettbewerber aus Europa, Asien und Amerika treten ab 14 Uhr vor 1.500 Fans im Pariser Maison de la Mutualité gegeneinander an, um den Titel des besten Beschwörers 2019 sowie ihren Anteil am Gesamtpreisgeld in Höhe von 130.000 Euro mit nach Hause zu nehmen. Dabei treffen der Brite Baus~ und der Franzose Rosith auf die Herausforderer Diligent, Lama, Judas und L’est aus Asien sowie die beiden US-Amerikaner Thompsin und Tree.

Screenshot

„Uns steht ein fantastischer Schauplatz im Herzen von Paris zur Verfügung, in dem wir 1.500 enthusiastische Fans von Summoners War, viele aufregende Spiele sowie eine fantastische Eröffnungssequenz erwarten. Nachdem die vorherigen World Finals in Seoul und Los Angeles stattfanden, können wir es kaum erwarten, die Veranstaltung nach Europa zu holen und zu sehen, wie sich unsere französischen und britischen Finalisten vor heimischem Publikum schlagen.“

David Mohr, Managing Director der GAMEVIL COM2US Europe GmbH, dem europäischen Publisher von Summoners War und Veranstalter der SWC 2019

Die beiden Influencer und Moderatoren Jiraya und Aayley werden am 26. Oktober ab 14 Uhr durch die Veranstaltung führen, während ausgewählte Summoners War-Experten sämtliche Matches des Weltfinales vor Ort in sieben Sprachen kommentieren und übertragen.

Summoners War E-Sports. Im selben Kanal stehen die Streams auch auf Englisch, Französisch und in weiteren Sprachen zur Verfügung

Im Rahmen eines Zuschauerevents werden im Laufe der Übertragung Codes freigeschaltet und im Livestream eingeblendet, mit denen die Fans in "Summoners War" hilfreiche Items erhalten. Neue und bestehende Spieler können derzeit ausserdem Punkte im Spiel sammeln, um eine gesegnete Schriftrolle zu erhalten und das erfolgreichste Monster aus der SWC 2019 gratis zu beschwören.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare