Games.ch

Sonics rasantes Spiel mit Feuer und Eis

Fire & Ice startet 2015 exklusiv auf Nintendo 3DS

News Roger

Er hat es eilig wie immer. Noch in diesem Jahr wird Sonic, der rasende, blaue Igel von SEGA, zu seinem neuesten Abenteuer aufbrechen. In diesem Winter erscheint "Sonic Boom: Fire & Ice" in Europa exklusiv für den Nintendo 3DS.

Sonic ist einfach Kult. Und in "Sonic Boom: Fire & Ice" sorgt der blaue Blitz für mehr Abenteuer, Tempo und Entdeckerspass denn je. Zusätzlich sollen brandneue Feuer- und Eis-Elemente das Gameplay vorantreiben. Zusammen mit Sonic feiern auch Tails, Knuckles, Amy und Sticks ihre Rückkehr auf die Videospiel-Bühne.

"Sonic Boom: Fire & Ice" wird von Sanzaru Games Inc. entwickelt. Es ist ein Einzelspieler-Titel, wird aber um kooperative Gameplay-Elemente erweitert, die sich um die bekanntesten Helden, Ereignisse und Legenden des "Sonic Boom"-Universums drehen. So begegnet ihr Sonic und seinen Freunden zunächst in vertrauter Umgebung. Von dort bricht das Team zu einem völlig neuen Abenteuer auf, in dessen Verlauf es bekannte wie unbekannte Szenerien durchstreift. Wieder einmal muss es seinem alten Widersacher - Dr. Eggman – entgegentreten, aber auch einem ganz neuen Oberschurken: D-Fekt. Um die Welt vor den beiden Finsterlingen zu retten, gilt es sie rasend schnell zu durchstreifen oder tief zu erkunden.

Die Feuer- und Eis-Elemente, um die das Gameplay ergänzt wird, sollen euch in "Sonic Boom: Fire & Ice" ganz neue Erlebnisse bescheren. Neue unbekannte Moves und unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen ihr mit der Umgebung in Kontakt tretet.

Eine weitere Neuheit wird das Bot Racing sein, ein Zusatzspiel, das die Singleplayer-Variante um Multiplayer-Elemente ergänzen wird. Diese zusätzliche Herausforderung in "Sonic Boom: Fire & Ice" dreht sich ausschliesslich um Rennen und Tempo: Ihr spielt sogenannte Bots frei, die an die Sonic Boom-Charaktere angelehnt sind und fordert damit eurre Freunde auf rasanten Rennpisten heraus.

Quelle: Nintendo PM

Kommentare