Sonic Boom: Feuer und Eis - Test

Schneller als die Temperatur erlaubt!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Mal heiss, mal kalt

Die neuen Kräfte Sonics haben mit Hitze und Kälte zu tun. Diese setzt ihr ein, um Hindernisse zu überwinden. So könnt ihr aufs Wasser laufen, wenn ihr dank Schultertasten eure Eiskraft aktiviert, da das Wasser zu einem Eisblock wird. Andersrum könnt ihr Eisblöcke dank der Feuerkraft zum Schmelzen bringen, damit neue Wege begehbar werden. Das sind nur einige Beispiele fürs das Einsetzen der Eis- und Feuerkräfte. "Sonic Boom" setzt diese Elemente geschickt ein. Vor allem wenn ihr sie auch unter Zeitdruck geschickt einsetzen müsst, wird es lustig.

Screenshot
Sonic Boom: Fire & Ice

Neben den normalen Levels gibt es noch andere Tätigkeiten und Mini-Spiele. In Spalt-Tunnels sprintet ihr mit Höchstgeschwindigkeit. Weicht den Hindernissen aus und sammelt so viele Ringe wie möglich! Auf der Suche nach Ragnium stosst ihr auf ein paar Minispiele. Ob mit dem Hovercraft oder mit dem U-Boot, langweilig wird euch allemal nicht! Als wäre es nicht genug, gibt es auch noch Wettrennen. Ihr könnt mit den Bots rennen und neue Strecken und Bots freischalten. Hier gibt es auch Multiplayer-Elemente – mal schauen, ob ihr oder eure Freunde schneller seid!

Die Grafik des Spiels finden wir ansprechend, auch wenn sie bei Weitem nicht das ganze Potenzial der 3DS ausnutzt. Durch die unterschiedlichen Level-Designs kommen wir auch in den Genuss vieler Farbkombinationen und schöner Gebiete. Da ist es ja fast schon schade, dass wir ständig daran vorbeiflitzen! Die Musik ist stimmig und die Szenen werden durch die englische Tonspur lebendiger.

Fazit

Blitzschnell wird Sonic eure Herzen erobern – nichts leichter als das für den schnellsten Videospielhelden! "Sonic Boom: Feuer und Eis" bietet zahlreiche Levels, die dank Eis- und Feuerkräften sowie verschiedenen Gruppenmitgliedern nicht nur eure blitzschnellen Füsse, sondern auch eure Hirnzellen beanspruchen! Dank den optionalen Inhalten bleibt die Komplexität der Levels sowohl für Anfänger wie auch für Experten ansprechend. Die zahlreichen Minispiele bringen zudem noch mehr Abwechslung! "Sonic Boom: Feuer und Eis" ist ein spassiger Sidescroller, der euch auf keinen Fall kalt lassen wird!

Screenshot
Sonic Boom: Fire & Ice

Kommentare

Sonic Boom: Feuer & Eis Artikel