Sonic Origins - Test / Review

Was taugt SEGAs neueste "Sonic"-Sammlung?

Test Video Sönke Siemens getestet auf Nintendo Switch

Nette Zusatzherausforderungen

Ihr wollt alle vier Spiele nacheinander in zusammenhängender Form mit allen neuen Videosequenzen erleben? Auch an diese Option wurde löblicherweise gedacht. Die Platzierung des Story-Modus in der fünften Reihe im Hauptmenü hätte man aber sicher noch etwas prominenter gestalten können.

Screenshot
Abgeschlossene Zusatzherausforderungen werden ebenfalls mit Münzen belohnt

Direkt unter dem Story-Modus findet ihr darüber hinaus den Missionsmodus, eine Ansammlung von je 15 Zusatzherausforderungen pro Spiel, deren Abschluss jeweils mit einer Handvoll Münzen belohnt wird. In "Ring-Herausforderung 50" etwa geht's darum, im ersten Akt der Labyrinth Zone von "Sonic The Hedgehog" 50 Ringe innerhalb von drei Minuten zu sammeln. Alle Herausforderungen sind mit Sternen gekennzeichnet und bauen in der Regel aufeinander auf. Wer also die 3-Sterne-Challenges eines Spiels freischalten will, muss zunächst mindestens eine 2-Sterne-Herausforderung abhaken usw.

Dass SEGA weitere Missionen für diesen Modus im sogenannten Premium-Pack-DLC für "Sonic Origins" direkt zu Release für 3,99 Euro zusammen mit anderen Extras verkauft, stösst dagegen sauer auf.

Kommentare

Sonic Origins Artikel