Sonos

Sonos verpflichtet sich zu besserer Qualität - Sonos verspricht neue Standards und setzt sich für den Wiederaufbau von Vertrauen

Sonos gab heute sieben neue Massnahmen bekannt, die aus einer internen Überprüfung der App-Veröffentlichung im Mai hervorgegangen sind. Diese Massnahmen sollen sicherstellen, dass Sonos weiterhin das beste kabellose Audiosystem der Welt bietet und Kunden stets die Qualität geniessen, für die Sonos bekannt ist.

News lesen

Feigenblätter in schriftlicher Form. Mehr ist das alles nicht. Hier wurde in überheblicher Manier ein unausgegorenes App-Update durchgedrückt. Und überraschenderweise sind die Medien drauf aufgesprungen und haben als Verstärker der zurecht empörten Kundschaft, die Premium-Preise für die Hardware bezahlt haben. Das Management von Sonos hat gehofft, die Kundschaft würde die bittere Pille einfach schlucken, da die Alternativen auf dem Markt nicht so ansprechend sind. Was für ein egozentrisches Selbstbild muss man als Führungsetage eines Unternehmens haben, um sowas durchzudrücken?

Und nun will man einen Kundenbeirat machen, dessen Wünsche man übernehmen kann, wenn es einem gerade so in den Kram passt und der sich ignorieren lässt, wenn es unangenehm wird. Das ist richtig lächerlich. Es braucht keinen Kundenbeirat um zu erkennen, dass es eine mieserable Idee ist, die App mit etwas zu ersetzen, das über weniger Funktionen verfügt als das Bisherige - und es dann noch als Meilenstein feiert mit Hyperlativen.

02. Okt / 09:57 Beitrag melden Alain Jollat