Erfolgreicher Start von Sons of the Forest

2 Millionen Verkäufe in den ersten 24 Stunden

News Karl Wojciechowski

Nach vielen Verschiebungen erschien in dieser Woche endlich das heiss erwartete und in vielen Wunschlisten vermerkte PC-Spiel "Sons of the Forest". Der Nachfolger des 2014 erschienenen Survival Horror Titels von Endnight Games, "The Forest", scheint sich wie erwartet auch prächtig zu verkaufen. Wie das Entwicklerstudio meldet, gingen allein in den ersten 24 Stunden über 2 Millionen Exemplare über die digitale Theke. Wenige Stunden nach Launch waren über 250'000 Spieler online, was die Server vor Herausforderungen stellte.

Zum Vergleich: "The Forest" erreichte rund viereinhalb Jahre nach Launch die Marke von 5 Millionen verkauften Exemplaren. Gemessen an dem erfolgreichen Start ist es realistisch, dass der Nachfolger dies schon bis Ende des Jahres knacken wird. Dem obigen Tweet ist auch zu entnehmen, dass in den kommenden Wochen wohl jede Menge Inhalte nachgeliefert werden.

I WAS HERE WHEN SONS OF THE FOREST MADE STEAM GO DOWN
by u/notNulll in TheForest

Quelle: twitter.com

Kommentare