Sony

News

Silent Hillsgamescom 2014: P.T ein neues "Silent Hill"?

News

Gestern Abend stellte Sony auf der eigenen Pressekonferenz zur gamescom 2014 „P.T.“ vor, zu welchem bereits eine interaktive Teaserdemo im PlayStation Store verfügbar ist. Bei diesem Projekt verbirgt sich wahrscheinlich ein neues Spiel der „Silent Hill“-Reihe namens „Silent Hills“.

Rimegamescom 2014: Neuer Trailer veröffentlicht

News

Während der gamescom 2014 in Köln hat Sony einen neuen Trailer zum Adventure „Rime“ vorgestellt, welches exklusive für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Zu sehen ist erneut eine liebevolle Welt, die irgendwie an „Ico“ erinnert, oder?

Hollowpointgamescom 2014: Shooter für PS4 bestätigt

News

„Hollowpoint“, welches zum ersten Mal auf der aktuell stattfindenden gamescom 2014 angekündigt wurde, erscheint für die PlayStation 4. Derzeitig wird das Spiel von Ruffian Games entwickelt, welche in den letzten sechs Jahren ausschliesslich mit Microsoft gearbeitet haben.

Tearaway UnfoldedMedia Molecule enthüllt PS4-Spiel

News

"Tearaway Unfolded" ist das neue PS4-Spiel von Media Molecule. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Version des bekannten Spiels für die PS Vita, während dieses Mal die Funktionen des DualShock 4-Controllers ausgiebig genutzt werden.

SonyPlayStation Mobile nicht mehr für neuere Android-Geräte

News

Sony wird zukünftig keinen Support für kommende Android-Geräte bereitstellen, wenn es um PlayStation Mobile geht. Dies kündigte man gestern kurz an, eine genaue Begründung für dieses Verhalten gibt es laut dem Report von The Verge nicht.

SonyWas verbirgt sich hinter MillionWaysGame.com?

News

Sony hat mit MillionWaysGame.com eine neue Domain registriert. Hinweise auf den Inhalt dieser gibt es aber noch nicht, da die Webseite mit keinerlei Informationen versehen wurde. Gleichzeitig gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Sony.

SonyUmsatzsteigerung von 96 % gegenüber dem Vorjahr

News

Von Sony wurde nun der aktuelle Finanzbericht vorgelegt, der mit einer eindrucksvollen Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr aufwarten kann – grösstenteils ist dies auf die Veröffentlichung der PlayStation 4 zurückzuführen.

SonyIst ein Spiel namens "The Hungry Horde" in Entwicklung?

News

Laut einem Markenschutzeintrag beim europäischen HABM könnte Sony an einem neuen Spiel arbeiten, da der Eintrag „The Hungry Horde“ angemeldet wurde. Was es damit auf sich hat, ist bisher noch nicht bekannt. Ein offizielles Statement zu „The Hungry Horde“ liegt aktuell noch nicht vor.

SonyRückkehr von altbekannten Videospiele-Charakteren möglich

News

Bei Sony wird nicht nur an neuen Franchises gearbeitet, sondern es wird fleissig über altbekannten Helden diskutiert. Laut Andrew House, Präsident und Group CEO von Sony CEE, könnten klassische Videospiel-Charaktere wie Crash Bandicoot durchaus in einem neuen Spiel zurückkommen.

SonySteam-ähnliches PlayStation Early Access Programm möglich

News

Sony werkelt wahrscheinlich an einem neuen System für das PlayStation Network, dieses könnte dem Steam-Early-Access-Angebot ähneln. Dies sagte Sony CEA Vice President of Publisher and Developer Relations Adam Boyes gegenüber Gamasutra. Eine offizielle Ankündigung ist das natürlich noch nicht und...

Gaming News"Skullgirls Encore" kommt für PS4 und PS Vita

News

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Entwickler Lab Zero Games das Actionspiel „Skullgirls Encore“ exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita angekündigt. Der Titel, der bereits auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde, soll noch in diesem Jahr erscheinen, wie Peter Bartholow von...

SonyNIS America bringt drei neue Spiele in den Westen

News

Während der Anime Expo in Los Angeles hat Publisher NIS America mehrere Spiele für den Westen angekündigt. Alle drei Titel sind bereits in Japan erschienen oder werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Sony"Road Not Taken" erscheint im August für PS4

News

Entwickler Spry Fox hat über den offiziellen PlayStation Blog enthüllt, dass das Puzzle-Adventure „Road Not Taken“ ab 06. August 2014 für die PlayStation 4 und PC zu haben ist. Die PlayStation-Vita-Version folgt im Herbst 2014.

Project MorpheusUnsere E3-eyes-on-Session mit Morpheus

News

Normalerweise trifft man sich auf der E3 ja zu Hands-on-Sessions. Wenn es jedoch um Sonys Virtual-Reality-Headset mit dem derzeitigen Namen “Project Morpheus” geht, wird daraus schnell einmal ein “eyes on”.

PlayStation Vita TVKommt im Herbst nach Europa

News

Bislang war die Hardware mit Namen „PlayStation Vita TV“ nur in Japan erhältlich. Zur E3 gab Sony nicht nur den neuen Namen „PlayStation TV“ bekannt, sondern auch, dass Europa und Nordamerika im Herbst 2014 in den Genuss von „PlayStation TV“ kommen wird.

Media MoleculeLeider keine E3-Neuigkeiten

News

Zahlreiche Unternehmen sind während der E3 2014 vor Ort, um ihre Spieleneuheiten zu präsentieren. Im Fall von "Media Molecule" wird es allerdings nichts Neues geben.

AtariE.T.-Spiele werden nun verkauft

News

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

Invizimals: The ResistanceInvasion auf der PlayStation VITA

News

Die Invizimals kehren noch in diesem Jahr zurück! Dieses Mal tauchen die kleinen Viecher erstmals auf der kleine Sony-Konsole, der PS VITA, auf. Dabei soll der neue Invizimal-Titel über 150 verschiedene Kreaturen beinhalten.