Sony

News

Wonderbook: Book of PotionsEine Geschichte von Zaubertränken und Dinos

News

Neben Zaubersprüchen lernt man in Hogwarts auch etwas über Zaubertränke. Dem Umstand trägt das neuste Wonderbookspiel “Book of Potions” rechnung - und wer es nicht so mit Harry Potter, Zauberei und magischer Alchemie hat, der darf einen Ausflug in die Welt der Dinosaurier unternehmen.

SonyCES 2014: PS2/PS3-Game-Streaming dank PlayStation Now

News

Während der heutigen CES 2014 Pressekonferenz von Sony hat Präsident Andy House neue Details zu einem Streaming Dienst vorgestellt. Dieser hört auf den Namen PlayStation Now und basiert auf der Gaikai Cloud-Technologie.

SonyPressemitteilung zur CES 2014

News

Die Pressekonferenz von Sony zur CES 2014 stand eigentlich unter dem Motto "PLAY". Viele Informationen zum effektiven Spiele-Thema wurden an der Pressekonferenz jedoch nicht präsentiert.

Doki Doki UniverseMehr Indie geht nicht!

News

Spätestens seit im vergangenen Jahr "Journey" für die Playstation 3, beziehungsweise deren Onlineservice Playstation Network erschienen ist, sind Indie-Spiele im Trend.

CapcomGrosse Ankündigung in 2014

News

Nicht nur Sony und Co. wollen im neuen Jahr 2014 eine grosse Ankündigung liefern, sondern auch Capcom kündigt nun an, dass das neue Jahr viele Überraschungen für die Fans bereithalten wird.

Parappa the RapperGerüchte zu Nachfolger

News

Bereits diverse Gerüchte machen die Runde, dass der kleine Rapper auf PS4 und PS Vita einkehren könnte. Jetzt meldet der Synchronsprecher des rappenden Hundes zu Wort.

SonyOnline-Support mancher Spiele wird eingestellt

News

Sony wird 2014 für eine handvoll Spiele die Server und damit jegliche Onlineunterstützung abschalten. Von dieser Massnahme ist auch der PS3 Hit "Gran Turismuo 5" betroffen. Diese Schritt wird in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres unternommen werden, wie es von offizieller Seite hiess.

Gaming NewsUS-Amerikaner besitzt 10.607 Videospiele

News

Na, wie viele Videospiele habt ihr eigentlich? Ein paar? Schon recht viel? Echt Unmengen? Oder 10.607 Stück? Der US-Amerikaner Michael Thomasson kann Letztgenanntes in der Tat von sich behaupten.

SonyPatent zeigt neuen Move-Controller?

News

PlayStation Move gehört bisher nicht gerade zu einem erfolgreichem Konzept, auch wenn Sony immer wieder entsprechende Vorstösse unternimmt. Dank eines neuen Patents scheint das japanische Unternehmen einen neuen Versuch zu unternehmen.

Disney InteractiveDer Co-President sagt Good Bye

News

Der bisherige Co-Präsident von Disney Interactive dankt ab und verlässt das Unternehmen. Dabei handelt es sich um John Pleasants, der selbst angibt, dass es eine gemeinsame Entscheidung gewesen sei.

Wonderbook: Book of PotionsAb 13. November darf gezaubert werden

News

Bereits im letzten Jahr wurden Harry Potter-Fans in die Magie der Zaubersprüche eingeführt, doch jetzt geht es weiter: Am 13. November 2013 veröffentlicht Sony mit "Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke" einen neuen Ableger der beliebten Reihe.

KickstarterBald auch in Australien

News

Die meisten Spiele-Fans kennen mit Sicherheit die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, durch die bereits unzählige Projekte verwirklicht werden konnten, die es sonst nicht au den Markt geschafft hätten.

God of War: AscensionNie wieder DLCs

News

Sony Santa Monica gibt offiziell bekannt, dass es für "God of War: Ascension" keine weiteren DLCs mehr geben wird. Updates für das actionreiche Spiel soll es jedoch weiterhin geben.

Square EnixKickstarter-Konkurrenz angekündigt

News

Wer an "Crowdfunding" denkt, der denkt meistens auch gleichzeitig an die beliebte und vor allem bekannte Plattform Kickstarter. Aus dem Hause Square Enix kommt nun eine Alternative dazu.

PlayStation NetworkStore-Charts im September 2013

News

Und wieder ist ein Monat ins Land gezogen. Welche Charts es im September 2013 in die Charts des PlayStation-Stores geschafft haben, das verraten wir euch. Mit dabei in den Charts ist natürlich "Grand Theft Auto V", wer hätte es gedacht.

Guerrilla GamesInformationen zur neuen Marke

News

Schon sehr lange wissen wir, dass Guerrilla Games neben "Killzone: Shadow Fall" auch eine ganz neue Marke im Gepäck hält. Genau daran arbeitet das Unternehmen nun.