Sony

News

SonyPlayStation 3 Super-Slim - Auf der Gamescom vorgestellt?

News

Fast schon traditionsgemäss veröffentlicht Sony einige Monate nach dem Release eines neuen Produktes eine verkleinerte und leisere Version von diesem. Nun deuten einige Hinweise darauf, dass es eine Super-Slim-Version der PlayStation 3 geben wird und diese auf der gamescom 2012 vorgestellt werden...

SonySony auf der ComicCon 2012

News

Nächste Haltestelle "San Diego". Nachdem Sony bereits auf der E3 mal wieder so richtig die Sau rausgelassen hat, findet sich das Unternehmen nun im sonnigen San Diego auf der ComicCon ein. Die eigentlich auf Comics und skurrile Bildbände ausgelegte Messe darf sich auch dieses Jahr erneut über die...

SonyGaikai killt OnLive

News

Für 380 Million US-Dollar hat sich Sony Gaikai gekauft. Doch was macht man nun mit OnLive, dass wie ein ungewollter Gast am gedeckten Tische sitzt und darauf wartet, dass der Braten angeschnitten wird? Er wird freundlich darauf hingewiesen, dass seine Anwesenheit nicht mehr von Nöten ist und zur...

SonySony schaltet Server ab

News

Was tun, wenn eine Serie zwar relativ beliebt aber immer weniger gespielt wird. Richtig: Kosten einsparen. Aus diesem Grund gab Sony bekannt, dass kommenden Oktober die Server von zwei "Motor Storm"-Titeln abgeschaltet werden.

SonyDoch kein OnLive - Gaikai gekauft!

News

380 Millionen US-Dollar. Was man sich davon alles kaufen kann, werden wir wohl niemals erfahren, trotzdem hat sich Sony für diesen Betrag Streamingdienst Gaikai sich mal eben zugelegt.

SonyOnLive Übernahme/Kooperation geplant?

News

Nachdem sich das Gerücht um Sonys Übernahmepläne für den Streamingdienst Gaikai als inkorrekt herausstellte, folgen nun angebliche Pläne, welche einen Kauf der Konkurrenz Gaikais OnLive bestätigen.

SonyPlayStation 4 und die Wii U

News

Mit der Ankündigung der Wii U hat Nintendo die nächste Generation an Videospielkonsolen eingeläutet. Während man nun auf der E3 damit gerechnet hat, dass Sony und Microsoft ebenfalls einige Details über mögliche zukünftige Entwicklungen in diesem Bereich öffentlich anspricht, wurde leider...

SonyGamescom bestätigt - Sony kommt!

News

Viel wurde diskutiert, viel wurde vermutet und doch blieb es ungewiss, ob Sony sich auf der diesjährigen gamescom 2012 in Köln blicken lässt. Nach dem die Kollegen von Gamesindustry einen etwas kontroversen Artikel veröffentlichten, war die Frage im Raum "Kommt Sony, oder kommt Sony nicht?".

SonySpiele für Next-Gen bestätigt

News

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von GameTrailers spricht Senior Vice President Scott Rhodes endlich Klartext und bestätigt, dass für die neue Sony-Konsole Spiele in Arbeit sind.

God of War: AscensionKartos Gameplay-Video

News

Vor einiger Zeit wurde der Multiplayer-Modus des neuen "God of War: Ascension" erstmals präsentiert. Heute morgen um 4 Uhr war es dann endlich soweit und Sony präsentierte die Singleplayer-Kampagne - inkl. InGame-Szenen!

SonyGaikai oder Onlive - Sony plant Übernahme

News

Derzeit kursieren im Internet Gerüchte, dass das japanische Medienunternehmen Sony Entertainment an einer Übernahme der Streaming-Dienste Gaikai oder Onlive interessiert ist. Der Schluss liegt nun nahe, dass die nächste Generation der PlayStation mit einer Streaming-Funktion ausgestattet wird.

SonyNeue PSP angekündigt

News

Und wieder findet eine PSP ihren Weg nach Europa. Dieses Mal sogar noch abgespeckter als zuvor dafür aber in weisser Farbe. Ohne UMD-Schacht, dafür aber mit WLAN, wagt Sony einen weiteren Versuch um die Gunst der Käufer und Spieler zu werben.

SonyUltimate Edition für PlayStation Network

News

Auf der Xbox 360 als "Classic"-Line bekannt, veröffentlicht nun Sony auch eine eigene "Classic"-Reihe. Zwar existiert bereits mit der Platinum-Bezeichnung eine passende Angebotspalette, doch möchte das Unternehmen mit der Bezeichung "Ulitmate Edition" bestimmte Spiele besonders hervorheben.

SonyTiefrote Zahlen...

News

Für Sony sieht's nicht wirklich rosig aus. Gemäss des aktuellen Finanzberichts fuhren die Japaner einen Jahresverlust von 456.7 Milliarden Yen ein. Im Vorjahr waren es "nur" knapp 260 Milliarden.

SonyOffizielle Homepage mit Countdown zur E3 gestartet

News

5,4,3,2,1... und ab geht´s! Noch wenige Tage, dann startet die E3-Messe in Los Angeles und auch die Big Ones im Spielegeschäft machen sich so langsam bereit, für ihren grossen Auftritt. Jetzt startete Sony einen Countdown auf ihrer Homepage, der, wenn er abgelaufen ist, den Live Stream zum Sony...

Sony...The Future of Gameplay and Innovation!

News

Wie es scheint, wird Sony an der diesjährigen E3 grosses enthüllen. Dies könnte man zumindest denken, wenn man die Headline auf der Sony-E3-Minisite entsprechend interpretieren möchte.

SonyE3 - Neues für die Stadt der Engel

News

Die Rede ist jetzt nicht von einer Fortsetzung von Nicolas Cages Schmachtfilm, sondern vom Unternehmen Sony, das für der E3 über 20 Neuvorstellungen bereithält.

SonyKnochenmädels erscheinen für PC und Sony ärgert sich über PSN-Fehler

News

Mit "Skullgirls" erschien vor einigen Wochen ein absoluter Überraschungshit für das PlayStation Network und Xbox Live Arcade. Der Erfolg des Spiels war so grosse, dass sich die Entwickler dazu entschlossen haben, das Spiel auch für den PC zu veröffentlichen. Während also munter an einem PC-Port...

SonyGöttliche Maschine - Kommt Deus Ex für PlayStation 3?

News

Ja, sagt die europäische Rating-Behörde PEGI. Diese listet nämlich ein "Deus Ex" für die PlayStation 3 mit der PEGI-Altersfreigabe "Ab 16 Jahren". Demnach könnte schon bald ein Klassiker wieder seinen Weg zurück auf den Bildschirm finden.