Arbeitet Sony an PC-Game-Launcher?

Hinweis in Marvel's Spider-Man-Daten gefunden

News Gerücht Karl Wojciechowski

Sony veröffentlicht im Rahmen seiner "PC-Offensive" immer mehr Spiele für den PC. So können wir uns an PC-Versionen der ehemals PlayStation-exklusiven Titel "Horizon Zero Dawn" und "God of War" erfreuen, während wir auf die PC-Fassung von "Uncharted" warten. Um dieser grösseren Strategie gerecht zu werden, könnte Sony zukünftig einen "PlayStation PC Launcher" anbieten. Hinweise darauf sind in den Rohdaten der PC-Version von "Marvel's Spider-Man" aufgetaucht, wie VideoGamesChronicle berichtet. Nick Baker von dem XboxEra Podcast thematisierte dies bereits vor einem halben Jahr.

Die News folgt der Meldung, der zufolge Sony plant, den PlayStation Network Account auch für PC-Spieler einzuführen. Berichtet wurde im gleichen Zuge auch von In-Game-Boni für diejenigen, die sich dafür entscheiden. Insgesamt erinnert das Vorhaben an den Service Ubisoft Connect, ehemals Uplay. Auf diese Weise könnte Sony die Gebühren der Plattformen umgehen, welche sich bei Epic auf 12 % und bei Steam auf 20 bis 30 % belaufen. Die Notwendigkeit, sich für unterschiedliche Spiele in verschiedene Accounts einloggen zu müssen, wird von vielen Gamern aber auch als störend empfunden.

Kommentare