Fans hoffen nach PlayStation-Spot auf neues Uncharted

Naughty Dog nicht mehr am Franchise interessiert

News Karl Wojciechowski

In einem neuen Werbespot von PlayStation bekommen wir kurze Ausschnitte von Exklusiv-Titeln wie "Gran Turismo 7", "God of War Ragnarök" und "Horizon Forbidden West" zu sehen. Auch erscheint die Sequenz zu "Marvel’s Spider-Man 2", über die wir vor Kurzem berichteten. Eins der Spiele kann hingegen keinem bekannten Titel zugeordnet werden, weswegen Fans wild spekulieren.

So sehen wir bei Sekunde 43 eine Frau mit einer Fackel in der Hand, die sich einem Artefakt nähert. Kurz darauf pustet sie für den Bruchteil einer Sekunde Staub von demselben Objekt. Eine Theorie besagt, dass es sich bei der Frau um Cassie, also Nathan Drake Tochter handeln könnte und das Gesehene nichts Geringeres als "Uncharted 5" anteasert.

Sollte sich dies bewahrheiten, so können wir davon ausgehen, dass der potenzielle Titel nicht von Naughty Dog entwickelt wird. In einem Gespräch mit Buzzfeed sagte Neil Druckmann nämlich, dass das Studio von dem Franchise „weiterziehe“ (“moving on”). Ein schon 2018 aufgekommenes Gerücht hingegen besagt, dass ein damals neues Team innerhalb von Sony San Diego an dem "Uncharted"-Franchise arbeiten könnte.

Kommentare