Games.ch

Sony

Themes für PS4 und PS Vita offiziell angekündigt

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Sony bekannt gegeben, dass demnächst neue Features für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen werden. Im Herbst können sich Spieler unter anderem auf spezielle Designs für die Konsolen freuen und damit den Konsolen einen Hauch von Persönlichkeit schenken.

Screenshot

Konkrete Details gibt es noch nicht, zumal Sony von zwei Updates (v2.00 für PS4 und v3.30 für PlayStation Vita) spricht, die mehrere neue Features beinhalten sollen. In den kommenden Wochen werden aber neue Informationen folgen. Einen ersten Eindruck zu den Designs bieten die ersten Screenshots. In welchem Umfang es Angebote oder ob es kostengünstige Themes gibt, ist bisher leider noch vollkommen offen.

Ein Feature, was für die PlayStation Vita bereits angekündigt wurde, ist die „Live from PlayStation“-App. Hiermit kann von dem Handheld aus auf Twitch und UStream zugegriffen werden, um PlayStation-4-Livestreams zu verfolgen. Dadurch lassen sich spannende Stream auch dann verfolgen, wenn man gerade mal nicht zuhause ist - vorausgesetzt man hat Internet.

Ein genaues Datum für das Update beziehungsweise für die Updates gibt es bisher noch nicht. Da der Herbst 2014 fast schon vor der Tür steht, dürfte das Update aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Kommentare