Geralt aus The Witcher in Soul Calibur 6 spielbar

Gastauftritt im Trailer bestätigt

News Video Michael Sosinka

Geralt von Riva aus "The Witcher" wurde als spielbarer Charakter für "Soul Calibur 6" bestätigt. Damit hat sich das Gerücht bewahrheitet.

CD Projekt Red und Bandai Namco Entertainment haben Geralt von Riva als spielbaren Charakter für "Soul Calibur 6" bestätigt. Dazu heisst es: "Geralt wurde an der elitären Wolfsschule ausgebildet und gilt als einer der effektivsten Hexer. Er besitzt übermenschliche Reflexe und Stärke sowie überdurchschnittliche Schwertkampffertigkeiten. Spieler, die als Geralt kämpfen, nutzen den Signatur-Kampfstil des Hexers - eine Kombination aus Schwertkampf, fähigkeitssteigernden Tränken und Kampfzauber. Doug Cockle - die englische Stimme von Geralt von Riva - leiht dem Hexer auch in Soul Calibur 6 wieder seine Stimme. Die Spieler werden zudem in Kaer Morhen, der Heimatfestung der Wolfsschule, kämpfen können. Begleitet werden sie im Kampf von 'Hunt or be Hunted', einer Komposition aus dem Soundtrack zu The Witcher 3: Wild Hunt." Passend dazu steht der Trailer zur Ansicht bereit.

"Soul Calibur ist im Kampfspiel-Genre dafür bekannt, kultige Gastcharaktere aufzunehmen. Als wir die Idee zu einem Crossover hatten, dachten wir, dass unsere Community sehr gerne als Hexer spielen würde," sagt Marcin Momot, Community Lead bei CD Projekt Red. "Wir haben mit den Künstlern von Bandai Namco zusammengearbeitet, um Geralt und gemeinsame Originalassets aus The Witcher 3, wie zum Beispiel Geralts Modell, Animationen und Waffen, getreu nachzustellen. Ich denke, dass Bandai Namco einen herausragenden Job dabei gemacht haben, diese Details zu erfassen und den Hexer auf eine Art und Weise in Soul Calibur zu integrieren, die den Fans beider Spielereihen gefallen wird."

"Alle Charaktere in Soul Calibur haben starke Überzeugungen und komplexe Hintergründe, weshalb es eine grosse Ehre für das ganze Team von Soul Calibur ist, Geralt als Gastcharakter in Soul Calibur 6 begrüssen zu dürfen," so der Produzent von "Soul Calibur 6", Motohiro Okubo. "Dank der grossartigen Zusammenarbeit mit CD Projekt Red konnten wir Geralts Kampfstil und Aussehen vollständig integrieren." "Soul Calibur 6" wird im Jahr 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare