Soul Calibur 6 könnte das letzte Spiel der Serie sein

Verkaufszahlen wichtig für die Zukunft

News Michael Sosinka

Falls sich "Soul Calibur 6" nicht gut genug verkaufen sollte, wird die Serie wahrscheinlich eingestellt, so der Producer Motohiro Okubo.

Screenshot

Der Producer Motohiro Okubo hat auf der gamescom 2018 durchblicken lassen, dass "Soul Calibur 6" das letzte Spiel der Serie sein könnte, falls die Verkaufszahlen nicht stimmen sollten. Motohiro Okubo sagte, dass das Franchise ohnehin kurz vor dem Verschwinden stand und er einiges an Zeit benötigt hat, um Bandai Namco Entertainment zu überzeugen. So hoch sind die Erwartungen also ohnehin nicht.

Allerdings will Motohiro Okubo die Fans auf diese Wiese nicht zwingen, den Titel zu kaufen: "Wir wollen die Nutzer nicht erpressen, indem wir sagen, dass es der letzte Teil sein könnte." Doch es könnte durchaus passieren, dass "Soul Calibur 6" den Abschluss bilden wird. Er ergänzte: "Da sich die Soul Calibur-Marke in einer Krise befindet, haben wir nichts zu verlieren. Also haben wir einfach beschlossen, das zu tun, was wir wollen." "Soul Calibur 6" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare