Tira als erster DLC-Charakter für Soul Calibur 6 verärgert Fans

Begründung des Producers

News Michael Sosinka

Bandai Namco Entertainment ist bei der Ankündigung des ersten DLC-Charakters für "Soul Calibur 6" etwas unglücklich vorgegangen, da bisher noch nicht das komplette Hauptroster bestätigt wurde.

Mit Tira wurde vor wenigen Tagen der erste DLC-Charakter für "Soul Calibur 6" enthüllt, was viele Fans sehr verärgert hat, da Bandai Namco Entertainment noch nicht einmal das komplette Roster für das Hauptspiel enthüllt hat. Und da wird schon der erste kostenpflichtige DLC-Kämpfer vorgestellt?

Der Producer Motohiro Okubo hat das Vorgehen jetzt begründet: "Wenn es um Tira geht, sie in Soul Calibur 6 zu haben, hat einige ziemlich komplizierte Anpassungen benötigt, so sehr, dass sie es fast nicht hinein geschafft hat. Nachdem wir Soul Calibur 6 angekündigt hatten, fragten viele Fans nach Tira, also ging ich zum Entwicklungsteam und bat sie, sie ins Spiel zu bringen. Deshalb ist sie nicht im Hauptroster und stattdessen ein DLC."

Anschliessend sagte er ebenfalls, dass er sich wünscht, dass man vorsichtiger mit der Ankündigung des Season-Passes gewesen wäre. Tira wird im Season-Pass und als eigenständiger DLC erhältlich sein. "Soul Calibur 6" wird am 19. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare