Soul Calibur 6 - Vorschau

Schlagkräftiges Serien-Reboot

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Alte Bekannte und neue Freunde

Screenshot

Für Gamedirector Yoshiyuki Takahashi ist es ein wichtiges Anliegen, dass nicht nur die alten Fans der Serie zurückkehren, sondern sich auch Neueinsteiger für das, übrigens immer noch einzige, 3D-Prügelspiel mit Waffeneinsatz auf der aktuellen Konsolengeneration verstärkt interessieren. Aus diesem Grund werden auch mehr als zwanzig Streiter mit individuellen Kampftechniken zur Auswahl stehen, von denen einige bereits Serienkennern bestens bekannt sind. Zum Beispiel die griechische Kämpferin Sophitia Alexandra oder der Samurai Heishiro Mitsurugi, beide sind altgediente "Soul Calibur"-Veteranen und die bislang einzigen spielbaren Prügelknaben in der von uns angezockten Demoversion. Wer noch alles dabei sein wird, wollte man uns noch nicht verraten. Aber Fanlieblinge, wie Siegfried, Nightmare, Talim, Isabella Valentine oder Z.W.E.I., gehören unbedingt auf unsere Wunschliste. Zusätzlich zu den alten Bekannten werden neue Figuren ihren Auftritt bekommen und im Storymodus ihre eigenen Beweggründe offenbaren, warum sie für den Besitz der Zwillingsschwerter bereit sind, sich mit der Kämpferelite des alternativen 16. Jahrhunderts anzulegen. Auch wird der Character Creator, der seit "Soul Calibur 3" Bestandteil des Spiels ist, zurückkehren und soll noch deutlich mehr Optionen zum Heldenbasteln bieten. Da freuen wir uns besonders drauf, denn der Prüglerbaukasten hat in den letzten beiden Serienteilen doch arg geschwächelt. Gekämpft wird wie immer Eins gegen Eins, entweder gegen die CPU oder einen menschlichen Gegner, der beherzt mit zum Gamepad greift. Online-Matches werden auch möglich sein, allerdings gibt es bislang zu den Modi noch keine weiteren Details.

Gaststars in der Arena

Screenshot

Seit dem zweiten Teil gehört es zur Tradition der "Soul Calibur"-Reihe Gaststars auftreten zu lassen. So prügeln sich beispielsweise in der Gamecube-Version von "Soul Calibur 2" Link, auf der PlayStation 3 "Tekken"-Recke Heihachi Mishima und auf der Xbox der Comic-Antiheld Spawn mit um die Zwillingsschwerter. In "Soul Calibur 4" schwingen Darth Vader und Meister Yoda die Lichtschwerter und in "Soul Calibur 5" gibt sich der Assassine Ezio Auditore da Firenze aus "Assassin's Creed 2" die Ehre. Welche Gastprügler im nächsten Jahr auftauchen, wollte man uns leider noch nicht verraten. Wir tippen ja auf mindestens einen "Tekken 7"-Auftritt und hoffen auf Mini-Vader Kylo Ren.

Kommentare

Soul Calibur 6 Artikel