Digital Extremes kündigt Soulframe an

Fantasy Action-MMO der Warframe-Macher

News Video Karl Wojciechowski

Das "Warframe"-Studio Digital Extremes hat auf der diesjährigen TennoCon ihr neueste Projekt vorgestellt. In namentlicher Kontinuität an den beliebten Action-RPG Third-Person-Shooter, wird das nächste Spiel des Studios "Soulframe" heissen. Anders als dort bekommen wir kein Sci-Fi, sondern Fantasy-Themen:

"Soulframe" zieht Inspirationen von Filmen wie "Die Unendliche Geschichte" (1984) und vor allem von Hayao Miyazakis und Studio Ghiblis Anime-Werken wie "Prinzessin Mononoke" aus dem Jahr 1997. Letzterer thematisiert die Frage, ob und inwiefern Natur und Menschen mit ihren technologischen Fortschritten koexistieren können. Diesen Aspekt bringt auch Creative Director Geoff Crookes in einem Zitat zum Ausdruck:

"Die Idee [in Soulframe] ist, dass die Welt selbst ein wenig erbost darüber ist, was man mit ihr gemacht hat und, dass sich die Erde unter ihr im Laufe des Tages verändert. Es wird also einen Prozeduralismus innerhalb der Höhlennetzwerke und Felsspalten und so weiter unter der Welt geben."

Auf Gameplay-Seite dürfen wir uns auf PvE-Kämpfe freuen, die einen Fokus auf Nahkampf legen. Wie bereits im Zitat zu sehen, werden prozedural generierte Elemente eine Rolle spielen. Auf der offiziellen Website kann man sich für weitere Informationen per E-Mail registrieren. Für Tüftler gibt es dort auch einen Code zu knacken.

Kommentare