Erscheint South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe uncut?

Entwickler können es nicht versprechen

News Michael Sosinka

Ubisoft macht sich offenbar Sorgen, dass "South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe" in einigen Ländern zensiert werden könnte.

Screenshot

In "South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe" geht es ziemlich heftig zur Sache, nicht unbedingt was die Gewalt angeht, aber der Humor kann dafür sorgen, dass das Rollenspiel in einigen Ländern gewisse Probleme bekommen könnte. Paul Cross, Director of Design bei Ubisoft San Francisco, kann deswegen nicht versprechen, dass "South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe" überall völlig unzensiert veröffentlicht wird.

Es gibt gewisse Dinge, die das Team vermeiden möchte, weil man weiss, dass es in einigen Märkten zu Schwierigkeiten kommen könnte, doch auf der anderen Seite sollen Matt und Trey genau die Story bekommen, die sie auch wollen. Man möchte ihnen nicht dazwischen funken, auch wenn die eine oder andere Behörde Ärger machen könnte. Die "South Park"-Schöpfer werden genau das schreiben, von dem sie denken, dass es witzig und relevant ist.

"South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe" wird am 17. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, hoffentlich mit der vollen Ladung Humor. In Europa wurde der Vorgänger "South Park: Der Stab der Wahrheit" leider gekürzt.

Kommentare