South Park: Der Stab der Wahrheit

Release-Termin für deutsche Version festgelegt

News Katja Wernicke

Ubisoft hat endlich einen neuen Release-Termin für die deutsche Version von „South Park: Der Stab der Wahrheit“ bekannt gegeben. Demnach erscheint das Spiel am 27. März 2014 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel.

„South Park: Der Stab der Wahrheit“ sollte bereits Anfang des Monats erscheinen, musste dann aber in Deutschland und Österreich verschoben werden. Grund: Einige verfassungswidrigen Symbole wurden bei der Überprüfung übersehen. Kurzerhand wurden alle Exemplare zurückgerufen und der Release verschoben. Die Änderungen sind jedoch abgeschlossen, sodass das Rollenspiel tatsächlich auf den Markt kommen kann.

Neben dieser Änderung wird es weitere Zensuren geben. So fehlen einige Sprachsamples, in denen sich die Nazi-Zombies an Adolf-Hitlers-Reden orientieren. In der entschärften Fassung gibt es harmloses Geschwätz.

Hast du schon unseren Artikel des Tages gelesen? Review zu "Titanfall".

Kommentare