Spider-Man - Erster Eindruck

Einfach spektakulär

Erster Eindruck Video Ulrich Wimmeroth

Wer ist Mr. Negative?

Screenshot
Spider-Man (PS4)

Was bislang von der Handlung, die sich übrigens nicht an dem aktuellen Kinofilm "Spider-Man: Homecoming" orientiert und glücklicherweise auch nicht schon wieder ganz von vorne mit einer Origin-Story anfängt, bekannt ist: Peter Parker ist 23 Jahre alt und schon seit acht Jahren in der Verbrechensbekämpfung erfolgreich tätig. Ein etablierter Beschützer von New York und schon mal allen Wassern des Superheldendaseins gewaschen. Im nicht gezeigten Vorspiel zur Baustellen-Szene mit anschliessender Hubschrauber-Hatz, hat unser Held den Gangsterboss Wilson Fisk, bekannt als der Kingpin, bereits hinter Schloss und Riegel gebracht und steht nun einem neuen Feind gegenüber. Eine neue Gang mit dem Namen Inner Demons macht sich im Territorium des Kingpin breit und zu Beginn der Demo macht sich Spidey auf, die Gefolgsleute von Fisk auf einer Hochhaus-Baustelle vor den maskentragenden Demons zu schützen und steht dabei mit dem Kingpin im Kittchen in stetem Kontakt. Warum, wieso, weshalb? Werden wir wohl im fertigen Spiel erst ganz genau erfahren. Hat aber mit dem Boss der Inner Demons zu tun, der sich als Martin Li entpuppt und eigentlich als Philanthrop und spendabler Helfer der Armen in der Stadt bekannt ist. Nebenher aber als Mr. Negative seine dunkle Seite auslebt und über Superschurken-Fähigkeiten verfügt. So eine Art Dr. Jeckyll und Mr. Hyde, wenn man sich seine Laufbahn als Comic-Schurke anschaut. Mehr Details wollen die Entwickler noch nicht preisgeben. Aber es sollen noch eine ganze Reihe namhafter Figuren vorkommen. Darunter natürlich auch die gute Tante May, die ausgerechnet in einem Unternehmen von Mr. Li / Mr. Negative arbeitet und eine Liebesbeziehung (Mary Jane?) von Peter. Überhaupt soll das, durchaus nicht in ruhigen Bahnen verlaufene, Privatleben von Peter Parker stark im Fokus der Geschichte stehen. Und dann wäre da ja auch noch der Kurzauftritt von Miles Morales, der in den Comics Peter Parker als Spider-Man abgelöst hat.

Kommentare

Marvel's Spider-Man Artikel