Spider-Man wird Ähnlichkeiten zu Sunset Overdrive haben

Entwickler nutzen gesammelte Erfahrung

News Richard Nold

Laut den Entwicklern von Insomniac Games werde man bei der Entwicklung von „Spider-Man“ unter anderem auf die gesammelte Erfahrung mit „Sunset Overdrive“ zurückgreifen.

Screenshot
Spider-Man (PS4)

Insomniac Games arbeitet derweil an dem PlayStation 4-Exklusivtitel „Spider-Man“, welcher für viele Spieler das Highlight der diesjährigen E3 darstellte. In einem Interview erzählte Creative Director Bryan Intihar, dass man die Erfahrung, die man zuvor mit „Sunset Overdrive“ sammeln konnte, für die Entwicklung des kommenden Open-World-Superheldenspiels nutzen werde.

„Sunset Overdrive“ habe das Team bei der Umsetzung diverser Feature für „Spider-Man“ geholfen. Dennoch bekommt der Superheld seine eigene Note und anders als in „Sunset Overdrive“ basiert das Gameplay nicht ausschliesslich aufs Grinden und Suchen, schliesslich könnte sich der Superheld nahezu frei in der offenen Spielwelt bewegen. Witzig fand es Intihar übrigens, dass er einer Review zu „Sunset Overdrive“ den Kommentar gelesen hat, dass Insomniac Games das richtige Studio für ein gutes Spider-Man-Spiel sei, was der Entwickler selbstverständlich den Leuten von Sony gezeigt hat.

Kommentare