Spider-Man soll das beste Marvel-Spiel werden

Spoiler sollen vermieden werden

News Michael Sosinka

Der Marvel Games Executive Creative Director Bill Rosemann hat auf der Comic-Con in San Diego über das neue "Spider-Man"-Spiel gesprochen.

Screenshot
Spider-Man (PS4)

Marvel hat auf der Comic-Con in San Diego über das neue "Spider-Man"-Spiel von Insomniac Games gesprochen. Der Marvel Games Executive Creative Director Bill Rosemann sagte, dass man nicht all zu viel von dem Spiel zeigen will, um uns nicht zu sehr zu spoilern. Es soll nur Hinweise darauf geben, um was es in der Handlung geht. Kleine Appetitanreger sollen Lust auf mehr machen. Zudem werden zahlreiche Easter-Eggs für das Spiel versprochen.

Laut Bill Rosemann hört man sehr genau auf die Kommentare und das Feedback der Fans, weil jetzt noch genügend Zeit ist, um Anpassungen vorzunehmen. Die Optimierungen bei der Schwing-Mechanik gingen zum Beispiel sehr schnell vonstatten. Bei Marvel und Insomniac Games sieht man die Verantwortung, ein grossartiges Spiel zu erschaffen, das beste Marvel-Game bisher.

Darüber hinaus verspricht Bill Rosemann viel Abwechslung beim Gameplay. An einer Stelle schwingt sich Spidey durch offene Gebiete, um anschliessend in engen Räumen zu kämpfen. Die Spieler sollen Spider-Man in unterschiedlichen Situationen erleben. Die Artworks, die zuletzt veröffentlicht wurde (sie sind in der News zu sehen), haben alle mit Szenen im Spiel zu tun. Man wollte nichts verschwenden.

"Spider-Man" wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Screenshot
Spider-Man (PS4)

Screenshot
Spider-Man (PS4)

Screenshot
Spider-Man (PS4)

Kommentare