Marvel's Spider-Man - Vorschau

Kann Batman bald einpacken?

Vorschau Video Sönke Siemens

Viel Vorfreude, wenig Skepsis

Kompliment an Insomniac Games! Obwohl unsere Hands-On-Session kaum mehr als zwei Stunden dauerte, war uns die Vorfreude auf das fertige Spiel am Ende des Events deutlich ins Gesicht geschrieben. Die Gründe hierfür sind vielfältig und reichen von der packend erzählt, wendungsreichen Hauptstory, über das facettenreiche Kampf- und Upgrade-System bis hin zur grandiosen Open-World-Fortbewegung und coolen Perspektivwechseln, die uns u.a. in die Rolle von Peter und Mary Jane schlüpfen lassen.

Screenshot
Spider-Man (PS4)

Daumen hoch zudem für Spideys stets zum Schmunzeln anregendes Sprüche-Feuerwerk und die wirklich fantastische Optik. Hand aufs Herz: Nie zuvor sah die virtuelle Version eines real existierenden Grossstadt-Gebiets so gut aus! Stolziert Spidey beispielsweise zu Fuss durch den Central Park, dauert es in der Regel nicht lange, bis Passanten sich neugierig umdrehen. Ja, manch einer will sogar ein Selfie mit seinem Idol – vor allem dann, wenn Spidery bereits viele Missionen erfolgreich gelöst hat.

Zum gewissen Grad skeptisch bleiben wir derweil bei den Nebenmissionen, die allem Anschein nach recht vorhersehbaren Aufgabentypen folgen und nur bedingt fesselnde eigene Geschichten erzählen. In den ersten Spielstunden mag das funktionieren. Auf lange Sicht jedoch könnte hier ein bisschen die Raffinesse und Abwechslung verloren gehen. Davon abgesehen aber ein ganz heisser Kandidat für das beste Superhelden-Spiel seit „Batman: Arkham Knight“!

Kommentare

Marvel's Spider-Man Artikel