Patriotische Games - Special (Aprilscherz)

Neuer US-Spiele-Publisher stellt Line-up vor

Artikel Alain Jollat

Heute hat PatriotiX mit Sitz in Seattle erstmals seine in Entwicklung befindlichen Games vorgestellt, die ab Q1 2025 für PC, Xbox Series und PS5 erscheinen sollen. Ein erstes Spiel für den Smartphone-Markt soll ab Q3 2025 folgen. Details dazu wurden bisher aber keine veröffentlicht.

Screenshot
PatriotiX-Logo

Grand Theft Election

Als gesetzestreuer Bürger und Patriot macht ihr euch auf die Suche nach gefälschten Wahlzetteln und deckt sukzessiv eine riesige Verschwörung auf! Schauplätze sind dabei drei Grossstädte, die ihr in Semi-Open-World-Manier erforschen könnt. Die Missionen sollen dabei mehrere Ansätze bieten, wie man sie erfolgreich abschliessen kann. Das Spiel kann entweder allein oder mit bis zu zwei Mitspielern gespielt werden.

Screenshot
Grand Theft Election - Konzept-Art

Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 6. Januar 2025. Der Ingame-Trailer soll bereits nächsten Monat veröffentlicht werden. Für Oktober 2024 ist eine Open Beta geplant.

The Wall: Frontline

Der Vereinigte Demokratische Staatenbund ist in Gefahr! Der Grenzzaun im Westen droht von Drogendealern, Gangsterbossen und sonstigen Kriminellen überrannt zu werden. Daher ist es deine patriotische Aufgabe, die überraschend gut ausgerüsteten Gegner in diesem Looter-Shooter daran zu hindern. Es stehen vier Klassen zur Auswahl, und je drei Viererteams werden in einem zwischen 20 und 30 Minuten dauernden PvE-Match auf einer riesigen Map an die Front geschickt, um dort Recht und Ordnung durchzusetzen.

Screenshot
The Wall: Frontline - Konzept-Art

Das Team, das die meisten illegalen Eindringlinge unschädlich gemacht hat, erhält neben Ruhm und Ehre natürlich auch den besten Loot. Erscheinen soll das Spiel im März 2025.

Des Weiteren ist eine Dating-Simulation für den PC angekündigt, bei der man sich in die High Society des “besten Landes der Welt” einzuheiraten versucht und damit am glamourösen Leben der Schönen und Reichen teilnehmen kann. Weitere Informationen dazu folgen an der PatriotiX Direct, die am 4. Juli online ausgestrahlt wird.

Gerüchteweise handelt es sich bei den grössten beiden Investoren um den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und den Unternehmer Elon Musk. Firmennamen und Themenauswahl der Spiele lassen sich durchaus als Indiz sehen, offiziell bestätigt ist bisher nichts. Eventuell erfahren wir dazu auch an der PatriotiX Direct mehr.

Kommentare

Gaming News Artikel