Gaming News

News

Gaming News15 Konsolen in EINER Konsole

News

Für etwa 700 investierte Pfund hat ein Modder eine Konsole gebaut, in der 15 verschiedene Klassik-Konsolen verbaut sind. Um das Gerät fertigzustellen, hat der Modder ganze drei Jahre benötigt.

Gaming NewsDokumentation über Arcade-Automaten

News

Mehr und mehr geht die Spielhallen-Kultur verloren. Noch immer gibt es aber Personen, die Arcade-Automaten sammeln. Via Trailer wurde eine neue Dokumentation angekündigt, die sich um das Sammeln von Arcade-Automaten dreht.

Gaming NewsTrailer zum "Angry Video Game Nerd"-Spiel veröffentlicht

News

Abseits der Journalisten und Blogger existieren noch zahlreiche andere Menschen, die sich ihrem Hobby ebenfalls sehr stark verschrieben haben. Neben Nostalgia Critic für Filme, gibt es den "Angry Video Game Nerd", der sich alte Nintendo- und Sega-Klassiker ansieht und diese Stück für Stück...

Gaming News"Witch & Hero" lässt 8-Bit-Zeiten hochleben

News

Wer behauptet, 8-Bit-Spiele gehören schon längst zum alten Eisen, der hat seine Blicke noch nicht gen Japan gewandt. Hierzulande erscheinen noch sehr oft Spiele im bekannten Retro-Look. Mit "Witch & Hero" erscheint schon bald ein neuer Ableger der "guten alten Zeit".

Gaming NewsIm Bundestag wird gezockt, die Zweite

News

Während in der Schweiz und den restlichen europäischen Ländern Videospiele komplett anerkannt sind, haben die Deutschen noch immer ein wenig damit zu kämpfen. Dementsprechend wird es schon bald die zweite LAN-Party im Bundestag geben.

Gaming News"Duke Nukem II" ab sofort im App-Store zu haben

News

"Yeah Baby!" Der Duke ist wieder da, wenn auch etwas verpixelt und im Hosentaschenformat. Ab sofort können sich alle Nostalgiker und Fans von "Duke Nukem" den zweiten Teil der Reihe auf ihr iPhone und iPad herunterladen.

Gaming NewsNATO erklärt Hacker zum Freiwild

News

Nicht nur im realen Leben herrscht vielerorts Krieg, nein auch im Cyberspace kämpfen zahlreiche Hacker um jede noch so wichtige Informationen. Dementsprechend hat die NATO nun Hacker für aktive "Kriegsteilnehmer" erklärt und diese sozusagen "zum Abschuss freigegeben".

Gaming NewsDankeschön-Aktion bei Origin

News

Um sich für die 40 Millionen Registrierungen beim Origin-Shop von Electronic Arts zu bedanken, findet bis zum 26. März 2013 eine ganz besondere Bonus-Aktion statt, bei der ihr ordentlich absahnen könnt.

Gaming NewsXi3-Konsole kommt zu Weihnachten

News

Ja ... richtig gelesen. Still und heimlich haben Xi 3 Corporation und Valve in Zusammenarbeit an einer neuen Konsole gewerkelt, die als kleiner Hybrid an die Steam Box erinnert bzw. sich an dieser orientiert.

Gaming News4K-Fernseher in Japan bereits zur WM!

News

Noch immer hält sich der allgemeine Nutzen eines 4K-Fernsehers im Alltag in Grenzen. Es gibt einfach zu wenig, womit so ein Gerät kombiniert werden könnte. Doch zur WM 2014 möchten die Japaner die neue Art der Fernsehgeräte zugänglicher machen.

Gaming NewsFrauen leiden mehr in Onlinespielen

News

Immer wieder kommt es vor, dass besonders Frauen innerhalb von Videospielen durch ihre Mitspieler schikaniert werden. Eine neue Studie zeigt nun sogar, dass Frauen drei mal mehr als Männer Opfer von Gemeinheiten werden.

Gaming NewsVorbestellen mal anders

News

Im Grunde sind Vorbestellerboni nur ein gutes Mittel für einen Publisher auch für ein schlechtes Spiel schon vorab Geld abzugreifen. Alleine die ganzen glücklichen Spieler von "Aliens: Colonial Marines" dürften aktuell riesige Luftsprünge vollführen, so "gut" wie das Spiel ist. 11 Bit Studios...