Gaming News

News

Gaming NewsShigeru Miyamoto und die PlayStation Vita

News

Und da sag mal noch einer, Nintendo und Sony können sich überhaupt nicht leiden. Tatsächlich hat sich Shigeru Miyamoto, der geistige Vater von Mario und Link, in einem Interview über Sonys neuste Handheldkonsole geäussert.

Gaming NewsValve -Keine Neuigkeiten auf der E3

News

Da hofft und bangt man und es war vergebens. Valve wird auf der kommenden E3-Messe in Los Angeles nichts neues präsentieren oder veröffentlichen, dass gab man nun offiziell bekannt.

Gaming NewsMillionen für Games

News

Tim Schafer und Brian Fargo sind nur zwei Persönlichkeiten, die sich ihren Traum von einem Spiel auf Kickstarter haben finanzieren lassen. Wie nun bekannt wurde, wurden über 20 Millionen US-Dollar in das finanzieren von Fortsetzungen, neuen Spielen und Remakes investiert.

Gaming NewsWas wollen die Japaner?

News

In Japan werden die Spieler regelmässig dazu aufgerufen, zu sagen, auf welches Spiel sie sich am meisten freuen. Ähnlich wie bei uns führen solche Befragungen verschiedene Videospielmagazine durch.

Gaming Newsdtp meldet Insolvenz *Korrektur*

News

Plötzlich und wie aus heiterem Himmel ereilte uns die Nachricht, dass die Hamburger "dtp entertainment AG" Insolvenz angemeldet hat. Mehrere Hundert Arbeitsplätze stehen nun auch dem Spiel, doch noch besteht Hoffnung für die Firma.

Gaming NewsDeutsche Computerspielpreis und LARA - Die Gewinner

News

Im Rahmen einer festlichen Verleihungsgala mit rund 500 Gäste aus Medien, TV, Film, Wirtschaft, Politik und der Gamesbranche wurden am heutigen Donnerstagabend der Deutsche Computerspielpreis und LARA – Der Deutsche Games Award im Umspannwerk Alexanderplatz in Berlin verliehen.

Gaming NewsJapaner lieben Deutsche - Mikami kündigt neues Spiel "Zwei" an

News

Dass die Japaner auf Deutsche stehen, zeigt sich nicht nur in der Begeisterung für Kuckucksuhren oder Schwarzwälder Kirschtorte. Auch in der Videospielbranche gab es schon oft Spiele, die einen deutschen Titel trugen. Auch Resident Evil Schöpfer Shinji Mikami kündigte nun ein Spiel an, das über...

Gaming NewsAlles Falsch - Apple und Valve haben sich nie getroffen

News

In den vergangenen Wochen ging das Gerücht um, Apple und Valve arbeiten von nun an zusammen und Apple-Chef Tim Cook hätte das Unternehmen ein paar Mal besucht. Wie sich jetzt jedoch herausstellte, war das alles reine Erfindung. Auch Valve-Chef Gabe Newell äusserte sich dazu.

Gaming News"PC Games"-Verlag attackiert

News

Der deutsche Zeitschriftenverlag Computec, der unter anderem das PC-Games- und Play3-Magazin vertreibt, wurde Opfer eines Hackangriffs. Bereits in der Vergangenheit wurden auch andere Firmen aus der Videospielbranche angegriffen.

Gaming News130.000 US-Dollar für Caine - Caine's Arcade

News

Vor einigen Tagen wurde auf Facebook, YouTube und den ganzen anderen "Social Networks" ein Video veröffentlicht, das schnell die Runde machte. Dieses Video ist ein Kurzfilm, über einen amerikanischen Jungen Caine, der in der amerikanischen Stadt Los Angeles in dem Ersatzteileshop seines Vaters...

Gaming NewsZeitreisende Kunst

News

Irgendwie ist es schon etwas verwirrend, wenn man einen Blick auf das Bild wirft. Daruf zu sehen sind Georg Washington und Adolf Hitler, sich, auf zwei Dinosaurier reitend und in bester 8-Bit Manier, gegenseitig attackieren. Was sich zunächst wie ein total abstruses 8-Bit Beat Em Up anfühlt, ist...

Gaming NewsJohn Romero teast neuen Shooter an

News

Bereits in der Vergangenheit hat sich John Romero gut darauf verstanden, auch schlechte Spiele einen grossen Hype zukommen zu lassen. Nun jedoch scheint der Man aus den USA an einem neuen Spiel zu arbeiten, das mit den Worten Shooter und MMO zusammenhängt. Und schon hängt ihm die halbe Newsbranche...