Gaming News

News

Gaming NewsSpielumsetzung zum Kinofilm "Der Hobbit"?

News

Noch im Jahr 2012 werden wir "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", die Vorgeschichte zur beliebten "Herr der Ringe"-Triologie, in den Kinos bestaunen dürfen. Nun ist die Rede davon, dass auch eine Spielumsetzung geplant sei.

Gaming NewsNeo Geo X offiziell angekündigt

News

Wer braucht da noch eine PlayStation Vita oder einen Nintendo 3DS: Nachdem man bereits in jüngster Vergangenheit darüber gemunkelt hat, ob SNK Playmore eine neue Fassung der Neo Geo Handheldkonsole auf den Markt bringt, ist es nun offiziell. Die Neo Geo X wird bereits im zweiten Quartal auf dem...

Gaming NewsEngland bereitet sich auf Game-Pleite vor

News

Immer schlechter werden die Aussichten für die britische Games Group. Bereits seit letzte Weihnachten stand das Unternehmen kurz vor dem Zusammenbruch und nun scheint es wirklich so weit zu sein. Laut diversen Presseberichten bereitet sich die Chefetage nun auch auf ein Insolvenzverfahren vor.

Gaming NewsJohn Romero & Ion Storm: Neue Shooter-Pläne

News

John Romero wurde über die Kurznachrichtenplattform Twitter gefragt, ob er die Old-School-Shooter aufgegeben habe. Seine Antwort ist ziemlich eindeutig und weist darauf hin, dass es bald es Neues von Ion Storm geben wird.

Gaming NewsComputec übernimmt GamesIndustry.biz

News

Das deutsche Nachrichtenportal GamesIndustry.biz wird ab April 2012 vom in Fürth (Deutschland) ansässigen Spiele-Verlag Computec Media AG übernommen. Dazu zählt auch GamesIndustry-Chefredakteur Christoph Holowaty.

Gaming NewsTim Schafer über weiteren Triple-A-Blockbuster

News

Tim Schafer von Double Fine spricht über die Möglichkeit, dass ein weiterer Triple-A-Blockbuster auf den Markt kommen könnte. Via Gamesindustry spricht er ausserdem über die verschiedenen vergangenen Spiele und über Ressourcen und Aufwand.

AnonymousAnonymous-Mitglieder verhaftet

News

Bei einer gross angelegten Razzia verhaftete gestern der internationale Polizeidienst Interpol rund um den Globus 25 Mitglieder der Hacker-Vereinigung 'Anonymous'. Ferner wurde eine Internetseite geschlossen.

Gaming NewsMehr Frauen in die Spielindustrie – Nachwuchs gesucht!

News

Der in Deutschland ansässige Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) und die Games Academy Berlin geben anlässlich des bundesweit ausgeschriebenen Girls‘ Day am 26. April 2012 jungen Frauen Einblick in die Entstehungswelt von Computerspielen. Unterstützt werden sie von den...

Gaming NewsEin Patch - Ein Teurer Spass

News

Spieler fragen sich oft, warum es gefühlt Jahre dauert, ehe ein Entwickler einige Probleme ihres Spiels mittels einem Patch oder Updates entfernt. Laut Double Fines CEO Tim Schäer ist genau dieses Aufspielen auf eine aktuelle Konsole eine verdammt kostspielige Angelegenheit.

Gaming News"Piraterie nicht immer schlecht für das Geschäft"

News

Mikael Hed, der Angry-Birds-Chef, sprach während einer Konferenz über Piraterie und darüber, dass diese sich immer schlecht für das Geschäft sein muss. Damit ist die Verbreitung des Produkts gemeint, welches im Endeffekt möglicherweise sogar nützlich sein kann.

Gaming NewsUploading.to und FileSonic ebenfalls eingestellt

News

Nachdem das Megaupload-Portal geschlossen und der Gründer Kim Schmitz verhaftet wurde, bekommen langsam aber sicher auch andere Anbieter Angst. In den USA treten die beiden Dienste Uploading.to und FileSonic nun freiwillig den Rückzug an.

Gaming NewsAnonymous kündigt Rachefeldzug an

News

Das US-amerikanische Justizministerium kündigte am Donnerstag-Abend die sofortige Schliessung des FileHosters Megaupload an. Kurz darauf verhaftete die zuständige FBI-Abteilung zahlreiche Teile der Belegschaft. Nun kündigt die Hacker-Gruppe Anonymous einen Rachefeldzug an!

Gaming NewsWhatsApp-Messenger aus App Store verschwunden

News

Aus noch ungeklärten Gründen ist die beliebte und kostenlose Messenger-App "WhatsApp" aus dem Store für die iOS-Geräte verschwunden. Noch gibt es keine offiziellen Begründungen dazu, doch die Gerüchteküche brodelt.

Gaming NewsCasual Connect Europe in Hamburg

News

Die Casual Games Association, die internationale Handelsorganisation der Casual-Games-Industrie, gibt heute den vollständigen Katalog der Themen und Redner für die Casual Connect 2012 bekannt und kündigt die erste Innovations-Ausstellung an.

Gaming NewsPlayStation und Erziehung

News

Diverse Bewegungen in der Schweiz versuchen schon längerem Spiele zu verbieten, welche den Aktivisten zu brutal und blutig sind. Das hier eingebundene Video zeigt, dass wohl eher ein Eltern-Führerschein notwendig wäre...