Gaming News

News

Gaming NewsGDC 2011 mit renommierten Vertretern

News

Unter anderem werden führende Köpfe von Firmen wie BioWare, Epic, Wooga, Crytek, Quantic Dream, Sony, Blue Byte und Zynga über spannende Themen diskutieren, die die Branche vorbringen

Gaming NewsPlay a Deal startet in Version 2.0

News

Die erst kürzlich online gegangene Plattformn für Browserspiele Play a Deal der phenomedia publishing GmbH, die wir vor allem durch das Moorhuhn kennen ist nun auf die Version 2.0 upgegraded worden.

Gaming NewsRekord-Seller!

News

Das Kriminal-Adventure "L.A. Noire" von Rockstar Games ist gemäss BIU der höchste Neueinsteiger der letzten beiden Monate in den deutschen Games-Charts. Seit Release im Mai 2011 hat sich das Spiel mehr als 100.000 Mal für die PlayStation 3 verkauft.

Gaming NewsTekken Blood Vengeance

News

Dai Sato, der Schöpfer von "Cowboy Beebop", hat sich mal wieder ans Werk gemacht. In diesem Fall allerdings um das Skript für den neuen Tekken-Film "Blood Vengeance" zu verfassen.

Gaming NewsFrauenrüstungen; Sexy aber unnütz?

News

Wir kennen sie alle, die Rüstungen von Frauen in Fantasy-Games. Meist zeigen sie mehr als sie verbergen, öhm sorry - Schützen - denn das ist natürlich der Sinn einer Rüstung.

Gaming NewsSony Hacker "GeoHot" arbeitet jetzt für Facebook

News

Er bewirkte vor den Angriffen auf die Sony Kundendaten die grosse Aufmerksamkeit der Medien als GeoHot dafür sorgte, dass die Sicherheitsvorkehrungen, die Sony in die PS3 für die Spiele eingebaut hatte, unwirksam wurden. Jetzt arbeitet der Mann angeblich für Facebook.

Gaming NewsNext-Gen Gesichtsanimation

News

Die Motion Capture-Technik hat in den letzten riesige Fortschritte gemacht. Viele Projekte in den Bereichen Film und Computergames wären ohne dieser Technik nicht realisierbar.

Gaming NewsKurios: Überfall mit PS3 Controller

News

Manchmal findet man bei seiner Recherche Meldungen, die kann man einfach nicht glauben. Diese gehört definitiv dazu! Bei einem Überfall in St. Petersburg hat ein "bewaffneter" Räuber versucht mit einem PS3-Controller einen Überfall zu begehen.

Gaming NewsChina-Kooperation: Razer, Tencent und Intel

News

Razer kündigte heute eine strategische Partnerschaft mit Tencent und Intel an. Gemeinsam sollen die Möglichkeiten mobilen PC-Gamings neu definiert werden. Flagschiff dieser Revolution ist Razers kürzlich angekündigte Konzeptstudie, das Razer Switchblade.

Gaming NewsSoftware-Charts Q1 - 2011

News

Es ist eigentlich nicht wirklich überraschend welche Software-Titel in den Verkaufscharts für das 1. Quartal 2011 auftauchen. Interessant ist jedoch der Fakt, dass die Wii an Momentum zu verlieren scheint.

Gaming NewsCommodore 64 kehrt zurück

News

Neuer Inhalt in alter Verpackung! Im Stil der Kultkonsole will Commodore USA einen PC auf den Markt bringen. Jetzt sind erste Screenshots des Prototypen veröffentlicht worden.

Gaming NewsHat die PS3 die Xbox bereits überholt?

News

Will man aktuellen Zahlen glauben schenken, so ist die Konsole aus dem Hause Sony an der Microsoft-Konsole vorbeigezogen. Weltweit sollen inzwischen 43.4 Mio PS3 in Betrieb sein. Die Xbox 360 ist jedoch mit 42.9 Mio Einheiten dicht dahinter.