Gaming News

News

Gaming NewsMonster Hunter wechselt Plattform

News

Ryozo Tsujimoto, Produzent der "Monster Hunter"-Serie, deutete in einem Interview an, dass die Serie in naher Zukunft auf einer anderen Plattform heimisch werden wird.

Gaming NewsBurnout für Wii und DS eingestellt

News

Es sollte die Rückkehr der Burnout Serie auf den aktuellen Nintendo Konsolen werden, jetzt wurden die Spiele eingestellt. Über Gründe dieser Entscheidung gibt es leider keine weiteren Informationen.

Gaming NewsIndizierungen und Beschlagnahmungen Dezember 2010

News

Auch in diesem Dezember hat die Bundesprüfstelle für jugengefährdende Medien in Deutschland wieder zugeschlagen. Dies ist die Liste indizierter Spiele. Dazu kommt auch noch eine Beschlagnahmung, die man so nicht erwartet hätte: "Silent Hill: Homecoming"

Gaming NewsZitate aus dem vergangenen Jahr

News

Das Branchen Business Magazin MCV hat sich Ende Jahr in die Archive begeben und sich interessante Zitate herausgesucht, die die vergangenen 12 Monate Revue passieren lassen.

Gaming NewsGeschenkeflop Game?

News

Videospiele sind bekanntlich immer wieder beliebt als Geschenk. So manches Stück Software landet jedes Jahr unter dem Baum - das Weihnachtsgeschäft boomt für die Hersteller. Doch nicht immer für die Zocker.

Gaming NewsWird PC-Gaming wieder erfolgreich?

News

Es ist kein Geheimnis: bei vielen Entwicklern und Spielern ist PC-Gaming Vergangenheit oder zumindest auf dem absteigenden Ast. Das könnte sich nun ändern, wenn Gerüchte stimmen.

Gaming NewsGameforge AG holt Gunnar Lott als Head of PR

News

Gunnar Lott, Ex-Chefredakteur von GameStar, wird am Jahresanfang 2011 die Leitung der Presseabteilung des Karlsruher Online-Spieleanbieters Gameforge AG übernehmen. Lott soll in der Funktion des Head of Public Relations die Pressearbeit der Gameforge AG neu strukturieren und wesentlich ausbauen.

Gaming NewsWelche Plattformen sind für Torrents beliebt?

News

Piraterie boomt seit dem digitalen Zeitalter mehr un dmehr jedes Jahr und Firmen verlieren Dollar um Dollar. Nun hat TorrentFreak, eine Seite die seit längerer Zeit Torrents überwacht, eine Statistik veröffentlicht.

Gaming NewsX-Play Awards: Die Gewinner

News

Die Fernsehshow X-Play hat auch dieses Jahr wieder Awards vergeben. Grosser Gewinner des "Game of the year" Awards ist "Mass Effect 2". Auch freuen darf sich "Split/Secon", das "GT5" den Preis abgeluchst hat. Auch Limbo hat mit 3 Preisen ziemlich abgeräumt.

Gaming NewsLandwirtschafts-Simulator & Multiplayer

News

Dass der "Landwirtschafts-Simulator 2011" dermassen erfolgreich sein wird, hätte sich wohl niemand erträumt, schon gar nicht wenn er bei Publisher Astragon arbeitet. Doch die Simulation hat viel Erfolg.

Gaming NewsDDR-Mauerschützen-Spiel?!

News

Dass die Welt voll von seltsamen Ideen und Konzepten ist, dürfte nichts Neues sein. Aber das Mauerschützenspiel "1378 (km)" ist wohl einer der kontroverseren Titel, die es in letzter Zeit in die Medien geschafft haben.

Gaming NewsEin iranisches Action-Game?

News

Der Iran ist eigentlich eher für Atomprogramme und einen umstrittenen Präsident mit exzentrischen Aussagen bekannt. Doch im Iran werden nicht nur Ziegen gehütet. Wer das bis jetzt geglaubt hat, wird sich jetzt von seinen Vorurteilen verabschieden müssen.

Gaming NewsDie Zahlen bessern sich

News

Bekanntlich hatte die Gamesbranche in den letzten Monaten erhebliche Einbussen. Dies scheint sich nun zu ändern. Dies besagt jedenfalls eine Umfrage durch die Gesellschaft für Konsumforschung in Deutschland.

Gaming NewsNolan macht Inception

News

Wir haben vor rund zwei Monaten davon berichtet, dass der Traumthriller Inception von Christopher Nolan eventuell ein Spiel bekommt. Das wurde nun von Nolan selbet im Magazin Insidemovies bestätigt.

Gaming NewsMessenger-Programm für alle Plattformen

News

Jeder kennt wohl Programme wie ICQ, AIM oder die Internetplattform Facebook. Und Konsolenzocker kennen natürlich auch ihre Xbox bzw. PlayStation Friendlist. Wie wäre es wenn man dies nun kombinieren könnte?

Gaming NewsSpike TVs VGA: Die Nominierten

News

Spike TVs Video Game Awards stehen vor der Tür! Die Nominiertenliste ist natürlich einmal mehr gigantisch und die Spannung gross. Wer ist euer Favorit dieses Jahr? Lasst es uns in einem Kommentar wissen!

Gaming NewsXboxStation?!

News

David Reeves, ehemaliger Chef von SCEE, nun angestelt von Capcom, kann sich durchaus vorstellen, dass Microsoft und Sony zusammen an einer Konsole schrauben könnten.

Gaming NewsRetro: Spelunker HD

News

Kennt jemand von euch noch den Atari-400 Klassiker "Spelunker"? Das Teil hatte damals schon die Hardcore-Zocker gefordert, denn es war unglaublich schwierig. Nun kommt ein HD-Remake für die PlayStation 3.

Gaming NewsDoku: Nur ein Spiel

News

Kontroverse Berichte über Gamer und ihre seltsamen Lebensweisen gibt es schon zuhauf. Eine Doku, die das Ganze sachlich angeht und vor allem mal einen anderen Aspekt, das Rollenspiel, beleuchtet, gibt es eigentlich nicht. Halt, doch.

Gaming NewsSeltsame Studie

News

In den USA wurde eine neue Studie mit 4000 High-School Schülern durchgeführt. Dabei kam die American Academy of Pediatrics zu einem erstaunlichen und absolut diskutierbaren Ergebnis.

Gaming NewsPlant del Toro ein RPG?

News

Regisseur Guillermo del Toro (Hellboy, Pan's Labyrinth) ist bekennender Game-Fan. Nun scheint er ein Rollenspiel in Planung zu haben, dies besagen zumindest einige Gerüchte.

Gaming NewsDiese News ist nicht für Leser unter 18 Jahren

News

Manchmal finden wir bei unseren Recherchen im Netz sehr sehr eigenartige Meldungen. Diesmal haben wir uns wirklich gefragt wie der US-Kollege von Destructoid diese Sammlung zusammen bekommen hat. Die Top 12 Videospiele-Porno-Parodien.

Gaming NewsMMORPG Rüstungsdieb verurteilt

News

Dass die weiten Gefilde der MMORPGs nicht gerade unseltsam sind, ist nicht erst seit gestern bekannt. Dass sich in MMORPGs einige Betrüger rumtreiben ebenfalls nicht. Nun wurde ein solcher Dieb erstmals verurteilt.