Gaming News

News

Gaming NewsDiese News ist nicht für Leser unter 18 Jahren

News

Manchmal finden wir bei unseren Recherchen im Netz sehr sehr eigenartige Meldungen. Diesmal haben wir uns wirklich gefragt wie der US-Kollege von Destructoid diese Sammlung zusammen bekommen hat. Die Top 12 Videospiele-Porno-Parodien.

Gaming NewsMMORPG Rüstungsdieb verurteilt

News

Dass die weiten Gefilde der MMORPGs nicht gerade unseltsam sind, ist nicht erst seit gestern bekannt. Dass sich in MMORPGs einige Betrüger rumtreiben ebenfalls nicht. Nun wurde ein solcher Dieb erstmals verurteilt.

Gaming NewsApple als Gaming-Avantgarde?

News

Eigentlich ist die Zeit bald reif für eine neue Konsolengeneration. Da sind sich gewisse Entwickler und auch Spieler einig. Die konsolenproduzierende Industrie aber eher weniger. Zumindest einer sieht Apple als Vorreiter einer neuen Gaming-Generation.

Gaming NewsÜberholt die PS3 die Xbox in 2011?

News

In den letzten Monaten ist die Install-Base der PlayStation 3 stark gewachsen. Die PlayStation 3 könnte, bei entsprechend gleichbleibenden Verkaufszahlen, die Xbox 360 noch vor Ende 2011 überholen.

Gaming NewsIO Interactive entlässt 35 Mitarbeiter

News

Die Entwicklerfirma IO Interactive, die sich unter Anderem für die "Hitman"-Serie verantwortlich zeichneten, entlassen gerüchteweise bis zu 35 Mitarbeiter und ein neues Projekt sei gecancelt worden.

Gaming NewsNur noch wenige Stunden... [Sommerzeit]

News

Ja, es ist wieder soweit... Die Sommerzeit 2010 ist schon bald wieder Geschichte. Morgen Sonntag, gewinnen wir eine zusätzliche Stunde. Wofür nutzt ihr die gewonnene zusätzliche Stunde? Ein zusätzliche Runde "Fable 3"?

Gaming News3D-Gaming bald Standard?

News

In letzter Zeit haben Studien und Analysten wieder Hochkonjunktur. Eine neue von BITKOM geförderte Goldmedia-Studie gibt einen interessanten Ausblick in die nahe Zukunft des Gamings.

Gaming NewsHaben Konsolen ihren Zenit erreicht?

News

Brian Farrell von THQ hat sich über eine neue Konsolengeneration geäussert. Die PS3 ist mittlerweile erst 4 Jahre alt und trotzdem werden die Rufe nach etwas Neuem schon wieder lauter.

Gaming NewsReady at Dawn sauer auf Piraten

News

Die Entwickler der "God of War"-Spiele für die PSP sind sauer auf Softwarepiraten. Die ganze Gratis-Bewegung mache das Entwickeln neuer Projekte quasi sinnlos.

Gaming NewsSomalische Piraten?

News

Wir kennen sie mittlerweile alle: die Schrecken der modernen See. Die Piraten vor der Ostküste Afrikas, besonders die somalischen Piraten sind dank ständiger Medienpräsenz jedem bekannt.

Gaming NewsElectronic Arts überholt

News

Kennt wer von euch Zynga? Fehlanzeige? Zynga ist ein Entwickler, der sich bisher vor allem mit Browserspielen und Games für soziale Netzwerke hervorgetan hat. Ein fruchtbares Geschäft, wie sich herausstellt.

Gaming NewsTyp "Uncharted" in Entwicklung

News

Das Entwicklerteam Ready At Dawn, dass sich vor allem mit der "God of War"-Serie auf der PSP einen ganz grossen Namen gemacht haben, arbeiten gemäss Angaben an einem neuen Titel.

Gaming NewsRaubkopierer muss hinter Gitter

News

Ein Schlag gegen die organisierten Raubkopierer - Ein 52-jähriger Brite muss für dreieinhalb Jahre hinter Gitter. Der Deliktekatalog ist lang, noch länger nur die Liste an Kopien.

Gaming News1 Million Gamerscore?

News

Gamerscore ist das Gold der Zocker, die Währung des Ruhmes und der Ehre. Ein Mann hat sich auf den Weg gemacht eine Million Gamerscore zu erreichen. Nun ist der Irre in der Hälfte angelangt.

Gaming News3D-Fernseher ein Flop?

News

Ungeachtet dem 3D-Hype, welchen wir aktuell im Kino erleben, scheinen die 3D-Fernseher für das heimische Wohnzimmer eher Ladenhüter zu sein. Dies belegen zumindest die Zahlen der Marktforscher von DisplaySearch.

Gaming NewsHändler zockt Kunden ab

News

PS3-Besitzer wissen: Das Aufspielen einer neuen Firmware ist in der Regel überhaupt kein Problem. Konsolen laufen ausserdem auch ohne ständige Updates im Grossen und Ganzen einwandfrei. So ist das aber nicht, wenn es nach "Best Buy" gehen würde.

Gaming NewsPanasonic stellt neuen Handheld vor

News

Der Elektronik-Handheld hat vor Kurzem seinen ersten eigenen Gaming-Handheld vorgestellt. Das Teil hört auf den Namen "Jungle" und hat aber noch kein konkretes Releasedatum.

Gaming NewsExoplaneten und Browsergames?

News

Interessant: Es gibt laut Wissenschaftler tatsächlich Ähnlichkeiten zwischen dem Spiel "22MoonWar" und dem Exoplanet Gliese581c. Das freut die Entwickler des Browserspiels natürlich.