Games.ch

Bad Robot Games arbeitet an Koop-Spiel

Unter der Leitung des Left 4 Dead-Schöpfers

News Michael Sosinka

Die Bad Robot Games Studios arbeiten an einem Koop-Multiplayer-Game, wie der Leiter Mike Booth verraten hat. Vielleicht hat es eine interessante Lizenz.

Screenshot

Die Bad Robot Games Studios, die unter der Leitung des Turtle Rock Studios-Gründers und "Left 4 Dead"-Schöpfers Mike Booth stehen, arbeiten an einem Koop-Multiplayer-Game. Mike Booth sagte dazu: "Wir entwickeln ein Spiel. Wir machen uns im Moment keine Gedanken darüber, ob das ein Film oder eine Fernsehserie ist. Wir stellen sicher, dass es ein grossartiges kooperatives Multiplayer-Spiel ist. Aber wir machen Brainstorming mit JJ und Dave Baronoff (Präsident von Bad Robot Games) und einigen anderen Leuten im Team, damit sie auf dem Laufenden sind und wir ihre Kreativität und ihre Ideen bekommen. Und wenn das Spiel reift, kann es sehr gut sein, dass jemand die Möglichkeit sieht, eine TV-Serie oder einen Film oder Kurzfilme für das Internet zu machen."

Er ergänzte: "Wenn ich mir anschaue, was mich in meiner gesamten Karriere angetrieben hat, dann war das alles Online-Multiplayer. Ich geniesse einfach die endlosen Möglichkeiten, mit anderen Leuten online zu spielen. Ich mag besonders den kooperativen Charakter von Dingen, bei denen man eine Gruppe von Freunden in einem Team hat, die versuchen, gemeinsam ein Abenteuer zu bestehen und Hindernisse zu überwinden. Ich denke, es gibt nicht genug Koop-Spiele da draussen."

Kommentare