Dan Houser hat offenbar neues Studio gegründet

Der Co-Founder von Rockstar Games

News Michael Sosinka

Dan Houser, der Mitbegründer von Rockstar Games, wird demnächst vielleicht wieder als Entwickler von Spielen auftreten.

Screenshot

Dan Houser, der Mitbegründer von Rockstar Games und einer der wichtigsten Kreativen hinter vielen der erfolgreichsten Spiele des Studios, darunter "GTA" und "Red Dead Redemption", verliess das Unternehmen bereits Anfang 2020. Jetzt sieht es so aus, als ob er ein neues Studio gegründet hat.

Dan Houser registrierte am 23. Juni 2021 ein neues Unternehmen in Grossbritannien namens Absurd Ventures in Games. Der Eintrag beschreibt die Entwicklung interaktiver Freizeit- und Unterhaltungs-Software. Es geht also wohl wieder um Videospiele. Zudem hat er zwei andere Unternehmen in den USA mit ähnlichen Namen registriert: Absurd Ventures LLC sowie Absurd Ventures in Games LLC, was schon am 17. Februar 2021 geschehen ist.

Kommentare