Games.ch

Frontier Developments plant neues Spiel

Auf Basis einer grossen Marke

News Michael Sosinka

Frontier Developments hat einen Lizenz-Deal für eine grosse Marke bestätigt. In diesem Jahr wird das passende Spiel entwickelt.

Screenshot

Frontier Developments, das man von "Jurassic World Evolution" und "Elite Dangerous" kennt, hat bekannt gegeben, dass man ein neues Spiel plant, das auf einer bekannten und grossen Marke basiert. Für diesen Zweck wurde ein Lizenzabkommen vereinbart. Das Spiel wird für PC und Konsolen erscheinen, doch weitere Informationen wurden leider noch nicht genannt. Frontier Developments erwartet einen Entwicklungszyklus von etwa zwei Jahren, wobei die Entwicklung später im Kalenderjahr 2019 beginnen soll.

"Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass eine unserer zukünftigen Veröffentlichungen von einer grossen globalen IP-Lizenz profitieren wird. Wir freuen uns über unsere bestehenden Marken und unser zukünftiges Portfolio. Wir werden unsere bestehenden Spiele-Franchises weiterhin lieben, unterstützen und weiterentwickeln, während wir neue Marken aufbauen," so der Chief Executive David Braben.

Kommentare