Gaming News

Action-Rollenspiel "Moon Hunters" für PS4 und PS Vita angekündigt

News Katja Wernicke

Entwickler Kitfox Games hat gemeinsam mit Sony über den offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben, dass das Action-Rollenspiel „Moon Hunters“ Ende 2015 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird. Das Spiel wurde ursprünglich auf Kickstarter gefounded und befindet sich derzeitig noch mitten in der Entwicklung.

„Moon Hunters“ ist ein Action-Rollenspiel für ein bis vier Spieler, das eine eigene Mythologie aufbaut. Es ist in einem fantastischen, antiken Mesopotamien angesiedelt und der Spieler tritt als einer der Helden an, die zu ergründen versuchen, was dem allmächtigen Mond zugestossen ist, der plötzlich verschwunden ist. Auf der Suche geht es jedes Mal durch eine Welt, die anders ist und getroffene Entscheidungen bilden eine Persönlichkeit. „Eure Persönlichkeitseigenschaften bestimmen euren Ruf, aber auch, wie man sich nach eurem Tod in den Legenden an euch erinnern wird. Wenn sich die Leute wirklich an euch erinnern, könnt ihr sogar ein Symbol des Heldenmuts werden – als Sternenkonstellation am Nachthimmel, die bei allen zukünftigen Abenteuern sichtbar sein wird“, so Tanya Short vom Entwicklerteam.

Die Spielzeit für einen Spieldurchgang beträgt nur ein bis drei Stunden, um jedoch alle Charakterklassen, Stämme und Biome freizuschalten, muss die zufällig generierte Welt öfter erkundet werden. Mit bis zu drei Freunden können Monster bekämpft und herausgefunden werden, was der Kult der bösen Sonne im Schilde führt.

Kommentare