Gaming News

Laut Analysten könnte sich die PS4 bis 2016 51 Millionen Mal verkaufen

News Daniel

Die aktuellen Verkaufszahlen zu Sonys PlayStation 4 sehen derzeit sehr gut aus. Aber geht es nach dem Marktforschungsunternehmen IDC war das nur der Beginn des Ganzen und könnte Sony den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz noch weiter ausbauen.

Laut der Prognose von IDC erwartet man, dass bis zum Jahr 2016 ganze 51 Millionen Stück der PlayStation 4 über die Ladentheke gehen könnten. Bereits jetzt überflügeln die Verkaufszahlen der PlayStation 4 die der PlayStation 3 um ein Vielfaches.  

In der Prognose hat man sich auch der Xbox One gewidmet. Laut dem Marktforschungsunternehmen hängt der zukünftige Erfolg der Konsole davon ab, ob der Kinect-Zwang abgeschafft wird oder nicht. Dadurch würde man sich auch preislich der Konkurrenz, in diesem Falle der PlayStation 4, anpassen. 

Sollte dieser Fall eintreffen, sehen die Analysten hohe Chancen, dass die Xbox One in Nordamerika zur führenden Kraft wird. 

 

Kommentare