Gaming News

Counterstrike in der Schule

News NULL

In den USA hat ein Schüler zusammen mit Freunden eine Map für Counterstrike selbst erstellt - und zwar seine Schule.

Als Straftat auf "Level 3" stufte die Texaner Polizei die Tat eines Schülers der Clements High School ein. Er hatte zusammen mit ein paar Freunden in  dem allseits bekannten Ego-Shooter Counterstrike eine Karte selbst erstellt, die ziemlich genau seiner Schule nachempfunden war. Daraufhin wurde die Polizei informiert und bei der Durchsuchung seines Zimmers wurden auch noch ein paar Deko- Schwerter gefunden. Dies war Anlass genug, die Tat mit einer Bombendrohung gleichzusetzen, welche auch als "Level 3" angesehen wird.

Der Schüler wurde kurzerhand von der Schule suspendiert, aber nach der Hausdurchsuchung soll er wieder am Unterricht teilnehmen dürfen.

Ein Sprecher meinte, dass nach dem Vorfall an der Columbine High School etwas überreagiert wird, was solche Dinge angeht. 

Kommentare