Gaming News

Klage gegen Sony wegen Kopierschutzes

News NULL

Der Staat Texas und einige Bürgerrechtler haben Sony BMG wegen eines Kopierschutzes in den USA verklagt.

Die Staatsanwaltschaft des Staates Texas wertet den Kopierschutz von knapp 50 CD's als Verstoss gegen das "Anti-Spyware-Gesetz". Der Kopierschutz installiert sich unaufgefordert, sobald man eine der CD's im PC abspielt.

Sony's so genanntes "Rootkit" soll dabei Sicherheitslücken in bisher nicht gekanntem Ausmass aufreissen und den PC äusserst anfällig gegen entsprechende Attacken machen.

Inzwischen bietet Sony betroffenen Kunden eine Rücktauschaktion ab, aber ob es den Prozess noch abwenden kann, steht in den Sternen. Schliesslich könnte sich für den Staat Texas aus diesem Prozess ein wahrer Geldregen ergeben.

Links zur Meldung

Kommentare