Gaming News

Neuer Hardware-Kopierschutz von High-End-Konsolen gar nicht unterstützt !!!

News NULL

Nachdem sich die Entwickler neuer Konsolen bereits nur mit einer Übergangslösung abfinden mussten um ihre Software vor unerlaubtem Kopieren zu schützen, gibt es nun eine weitere schlechte Meldung.

Zwar wurde ein Kopierschutz namens HDCP extra dazu entwickelt zu verhindern, dass Bildsignale von HD-DVDs oder Blu-ray-Discs am Ausgang der Konsole abgegriffen werden können und somit leicht zu kopieren sind. Jedoch kann dieser Hardware-Kopierschutz nicht seinen Zweck erfüllen da Xbox 360 und Co gar nicht komptibel dazu sind, da sie über gar keinen HDMI-Anschluss verfügen...

Auf der diesjährigen E3 haben sich Sony und Microsoft aber wieder über eine "Übergangslösung" geeinigt; Bis spätestens 2010 sollen die "PS 3" und die "Xbox 360" nun doch hochauflösende Signale ohne HDMI und HDCP ausgeben können, auch wenn diese dann analog sein müssen.

Kommentare