Gaming News

Revolution in den USA nicht beliebt, PS3 weiter vorne

News NULL

So kann es gehen. Die PlayStation 3 und Xbox 360 werden schon bald bei uns erscheinen. Die aktuellen Berichte über die Spielvielfalt, Leistung und den Preis lassen aber nicht nur die Deutschen munkeln, welche Konsole denn nun wirklich den Durchbruch schafft.

Eine aktuelle Umfrage in den USA ergab jetzt, dass die PlayStation 3 von rund 37%, die Xbox 360 mit 34% und die Nintendo Revolution von rund 14% der rund 1500 Befragten in den nächsten 12 Monaten gekauft werden soll.

Die schwachen Zahlen für Nintendo haben den eindeutigen Grund, dass man über die Konsole so gut wie nichts weiss, ausser das sie grosse Innovationen aufbringen soll. Vielleicht nur alles heisse Luft?

Diese Antwort wird man spätestens bei der Veröffentlichung, aber auch erst frühestens bekommen, wenn Nintendo sich dazu entscheidet, mehr über die Konsole zu sprechen. Mit Pech wird dies erst nach der Veröffentlichung der neuen Xbox und PlayStation passieren, da Nintendo Angst hat, Sony und Microsoft würden die Ideen kopieren.

Was meint ihr dazu, welche Konsole liegt nach eurer ganz persönlichen Meinung vorne? Unser Forum und der Kommentar-Bereich bieten Platz für Meinungen.

Kommentare