Gaming News

Die Zahlen bessern sich

News NULL

Bekanntlich hatte die Gamesbranche in den letzten Monaten erhebliche Einbussen. Dies scheint sich nun zu ändern. Dies besagt jedenfalls eine Umfrage durch die Gesellschaft für Konsumforschung in Deutschland.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) freut sich:

„Wir sind mit einem starken dritten Quartal in die zweite Jahreshälfte gestartet und verzeichnen deutliche Wachstumsimpulse im Markt. Zum einen hat sich die Kauflaune deutlich verbessert, zum anderen hatten wir seit Juli und insbesondere nach der gamescom eine Reihe sehr erfolgreicher Spieleveröffentlichungen, darunter der lang erwartete PC-Klassiker "StarCraft II". Im vierten Quartal werden sich zusätzlich die neuen Bewegungssteuerungen Move von Sony und Kinect von Microsoft positiv im Markt auswirken. Das gibt Rückenwind für ein gutes Weihnachtsgeschäft in 2010."  

Dies sagte zumindest Geschäftsführer Olaf Wolters. Er glaubt auch fest an ein positives Jahresende.

 „Sowohl bei der Spielesoftware als auch im Bereich der Hardware ist die Gamesbranche aktuell sehr gut aufgestellt. Wir gehen davon aus, dass wir den Rückgang im ersten Halbjahr 2010 bis zum Jahresende wieder wettmachen können und für das Jahr 2010 wie erwartet eine schwarze Null schreiben werden“

Kommentare