Games.ch

Mit Gravity Well wurde ein neues Studio gegründet

Ehemalige Respawn Entertainment-Entwickler verantwortlich

News Michael Sosinka

Drew McCoy und Jon "Slothy" Shiring, die zuvor bei Respawn Entertainment gearbeitet haben, haben mit Gravity Well ein neues AAA-Studio gegründet.

Screenshot

Drew McCoy und Jon "Slothy" Shiring, ehemals bei Respawn Entertainment, haben die Gründung von Gravity Well angekündigt, einem neuen AAA-Studio mit Sitz in Los Angeles. Beide arbeiteten von Mai 2010 bis Februar 2020 bei Respawn Entertainment. Dort waren sie in führenden Rollen an "Titanfall", "Titanfall 2" und "Apex Legends" beteiligt. Momentan wird nach Personal gesucht und es soll von Anfang an von zu Hause gearbeitet werden.

"Wir sind nicht zufrieden mit dem geringen kreativen Risiko, das heutzutage bei der Projektfinanzierung besteht. Wir wollen mutige neue Ideen ausschliesslich für Hardware und PCs der nächsten Generation erforschen," so Jon Shiring. Ein konkretes Projekt wurde nicht angekündigt.

Kommentare