John Romero entwickelt neuen First-Person-Shooter

Wird am Montag enthüllt

News Video Michael Sosinka

John Romero, der zu den Gründern von id Software gehört, entwickelt wieder einen First-Person-Shooter. Dazu wurde ein Teaser-Video veröffentlicht.

Die Entwickler-Legende John Romero gilt zusammen mit John Carmack als Vater des Ego-Shooter-Genres. Er gehört ausserdem zu den Gründern von id Software ("Quake", "Doom"). In den letzten Jahren hat er sich aber eher um Social- und Mobile-Games gekümmert.

Bereits am Anfang der Woche hat John Romero bestätigt, dass er wieder an einem First-Person-Shooter arbeitet. Jetzt wurde ein Teaser-Video veröffentlicht (erinnert an "Star Wars"), welches verrät, dass die Enthüllung am kommenden Montag (25. April 2016) erfolgen wird. Das Video leitet zur Seite von Night Work Games weiter. In dem neuen Studio in Irland entsteht das Projekt, das hoffentlich überzeugen kann. Bald wissen wir mehr.

Kommentare