Games.ch

Neue Spiele mit Asterix & Obelix

Anuman Interactive sichert sich Rechte

News Michael Sosinka

Heute wurde angekündigt, dass "Asterix und Obelix"-Spiele für die aktuellen Konsolen erscheinen werden. Das erste Projekt ist für dieses Jahr vorgesehen.

Screenshot

Anuman Interactive gab heute bekannt, dass man mit Les Éditions Albert René einen Lizenzvertrag über die Rechte an "Asterix und Obelix" für mehrere Konsolen-Videospielprojekte unterzeichnet hat. Das erste dieser Spiele wird im vierten Quartal 2018 über Microïds erscheinen. Konkrete Details liegen allerdings noch nicht vor.

"Das Team von Anuman Interactive freut sich, an einer so prestigeträchtigen Lizenz wie Asterix und Obelix zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, dass die Spieler die Rollen dieser legendären, generationenübergreifenden Helden übernehmen werden," so Alain Milly, Vice President of Publishing bei Anuman Interactive.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare