Neues Herr der Ringe Spiel angekündigt

Von Private Division und Weta

News Karl Wojciechowski

Publisher Private Division hat in den letzten Jahren als Teil von Take-Two Interactive die Gaming-Welt mit Spielen wie "Kerbal Space Program", "Ancestors: The Humankind Odyssey" und "The Outer Worlds" bereichert. Auch in Zukunft verspricht der Publisher für spannende Titel zu sorgen, denn die Firma arbeitet derzeit mit den Entwicklungsstudios Moon Studio ("Ori and the Blind Forest"), Roll7 ("OlliOlli") und League of Geeks ("Armello") zusammen. Wie nun angekündigt wurde, soll zudem aus einer Partnerschaft mit Weta Workshop ein auf J.R.R. Tolkiens Bücher basierendes "Herr der Ringe"-Spiel entstehen.

Weta ist die Firma, die für die Spezialeffekte der "Herr der Ringe"-Filmtriolgie verantwortlich zeichnete. Für eine Transaktionssumme von 1,6 Milliarden US-Dollar wurde sie im vergangenen Jahr von Unity gekauft. Für die Angabe eines Release-Datums ist es noch zu früh, allerdings soll das Spiel in Take-Twos Fiskaljahr 2024 erscheinen.

Früher im Jahr hat EA ein Mobile-Game zu "Herr der Ringe" angekündigt, während das Spiel zu "Gollum" verschoben wurde.

Quelle: twitter.com

Kommentare