Games.ch

Zusätzliche News vom 18. Januar 2018

Mit Gundam Heroes, Earth Defense Force 5, Musynx & mehr

News Video Michael Sosinka

Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine News-Übersicht bieten, die Titel enthält, die es normalerweise nicht als einzelne Meldungen zu uns auf die Seite schaffen. So bekommt ihr vor allem Infos und Trailer zu japanischen Spielen, die oft nicht im Westen erscheinen, sowie über Indie-Games.

Assault Gunners HD Edition

Das Australian Classification Board listet "Assault Gunners HD Edition". Das Roboter-Actionspiel wurde in Japan im Juni 2012 für die PS Vita veröffentlicht und schaffte es nie in den Westen. Das Australian Classification Board spricht von einem Multiplatform-Release.

Musynx

Das Rhythmus-Spiel "Musynx" mit mehr als 50 Songs wird in Nordamerika im Frühjahr 2018 für die Switch auf den Markt kommen. Eine Europa-Release ist ebenfalls geplant, aber es fehlen die Infos.

Shining Resonance Re:frain

SEGA hat einen Trailer zu "Shining Resonance Re:frain" veröffentlicht. Das Remaster wird in Japan am 29. März 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Fantasy Hero: Unsigned Legacy

Arc System Works wird das Action-Rollenspiel "Fantasy Hero: Unsigned Legacy", das 2014 für die PS Vita erschienen ist, am 25. Januar 2018 für die Switch veröffentlichen, zumindest in Japan. Die Switch-Version bietet japanische und englische Texte.

Screenshot

Death Mark

Für das Horror-Adventure "Death Mark" sind in Japan eine PS4-Demo und die Vollversion erschienen. Seit dem Juni 2017 ist der Titel für die PS Vita erhältlich. Eine Switch-Umsetzung ist für das Frühjahr 2018 vorgesehen.

Screenshot

Gundam Heroes

"Gundam Heroes", ein neues Echtzeit-Strategiespiel, wurde für den PC-Browser angekündigt. Der Spieler kommandiert ein Team von Helden in dreiminütigen Matches. Bisher wurde der Titel nur für Japan bestätigt.

Hakuoki: Edo Blossoms

Idea Factory International hat bekannt gegeben, dass der Visual-Novel "Hakuoki: Edo Blossoms" in Europa am 16. März 2018 für die PS Vita erscheinen wird (Download und Retail).

Screenshot

Earth Defense Force 5

"Earth Defense Force 5" wurde in Japan über 300.000 Mal ausgeliefert und digital verkauft. Das Actionspiel ist im Dezember 2017 für die PlayStation 4 erschienen.

Screenshot

Manga Kakeru

Granzella hat einen neuen Trailer zu "Manga Kakeru" veröffentlicht. Damit lassen sich eigene Mangas erstellen. Der Titel wird in Japan im Januar 2018 für die PS Vita und die PlayStation 4 erscheinen.

Switch-Spiele von D3 Publisher

D3 Publisher hat mehrere Download-Spiele für die Switch angekündigt: "Tennis", "The Men of Yoshiwara: Kikuya", "The Men of Yoshiwara: Ohgiya", "Escape Trick: 35 Fateful Enigmas" und "Billiard".

Zero Gunner 2 & Strikers 1945 II

In Japan wurde "Zero Gunner 2" über den eShop für die Switch veröffentlicht. "Strikers 1945 II" folgt hingegen am 25. Januar 2018.

Screenshot

Dragon Ball Z: X Keepers

In Japan wurde "Dragon Ball Z: X Keepers" für den PC-Browser angekündigt. Das Ganze ist ein Free-to-Play-Cross-Adventure. Der Release erfolgt im Frühjahr 2018.

Dragon Ball FighterZ

Für "Dragon Ball FighterZ" wurde der letzte Kämpfer enthüllt: Es ist Android 21. "Dragon Ball FighterZ" wird in Europa am 26. Januar 2018 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Quelle: Gematsu

Kommentare