Nibel verlässt Twitter

Lieferte zahlreiche Gaming-Leaks und Hintergründe auf Plattform

News Karl Wojciechowski

Der Twitter-Account '@Nibellion', welcher die Gaming-Welt und rund 450'000 Follower mit zahlreichen Leaks und Hintergründen zu der Branche versorgte, hat seinen Betrieb heute eingestellt. Auch sein Projekt auf Patreon hat 'Nibel' beendet und die geplante Expansion auf Discord zudem abgesagt.

Der Tweet auf dem mittlerweile gelöschten Account lautete übersetzt:

"Nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen, meine Zeit und Energie anderweitig zu verwenden und mich von Twitter zu verabschieden. Dies markiert das Ende meiner Videospiel-Berichterstattung und meiner aktiven Teilnahme an dieser Plattform. Vielen Dank an alle für die schöne Zeit!"

In einem Blogeintrag ging 'Nibel' näher auf seine Beweggründe ein:

"Ich glaube nicht, dass Twitter bisher eine gute Führung erlebt hat, und dieser Trend wird sich auch mit Musk nicht ändern. Ich habe kein Vertrauen in die Plattform. Ich traue Musk und seiner scheinbar grenzenlosen Unreife nicht. Ich glaube nicht, dass Twitter sofort zusammenbrechen wird, sondern einen langsamen Tod sterben könnte. Wozu noch mehr Zeit verschwenden?"

Kommentare