Viele RPG-Klassiker erscheinen für Konsolen

Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment, Neverwinter Nights & mehr [Update]

News Michael Sosinka

"Baldur's Gate", "Baldur's Gate 2", "Baldur's Gate: Siege of Dragonspear", "Icewind Dale", "Planescape: Torment" und "Neverwinter Nights" werden für Konsolen erscheinen.

Screenshot

Update vom 8. Februar 2019: Skybound Games und Beamdog haben mittlerweile verraten, dass "Baldur's Gate", "Baldur's Gate 2", "Baldur's Gate: Siege of Dragonspear", "Icewind Dale", "Planescape: Torment" und "Neverwinter Nights" für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie die Switch erscheinen werden.

News vom 7. Februar 2019: Skybound Games und Beamdog haben heute eine Publishing-Partnerschaft angekündigt, um die klassischen Rollenspiele "Baldur's Gate", "Baldur's Gate 2", "Baldur's Gate: Siege of Dragonspear", "Icewind Dale", "Planescape: Torment" und "Neverwinter Nights" im Jahr 2019 als Konsolen-Version zu veröffentlichen. Konkrete Plattformen wurden nicht genannt.

Beamdog ist bekannt dafür, klassische "Dungeons & Dragons"-Rollenspiele als verbesserte Umsetzungen für den PC zu entwickeln. Sechs dieser Titel werden nun zum ersten Mal über Skybound Games in Form einer überarbeiteten Version als Box und Download auf Konsolen erscheinen. Eine Auswahl von Beamdog-Spielen wird am Stand von Skybound Games auf der PAX East in Boston vom 28. bis 31 März 2019 anspielbar sein.

"Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur’s Gate war richtungsweisend für Dungeons & Dragons-Rollenspiele," sagt der Skybound Games-CEO Ian Howe. "Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen, sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur's Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heissen."

"Wir sind glücklich über die Partnerschaft mit Skybound und, dass all die grossartigen Klassiker bald auf neuen Plattformen erscheinen werden," so Trent Oster, der CEO von Beamdog. "Skybound hat Grossartiges geleistet und bewiesen, dass sie vertrauensvoll mit Entwicklern zusammenarbeiten. Wir sind begeistert, mit solch einer talentierten Gruppe zu kooperieren."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare