Star Fox mit 60 FPS

Modder optimiert SNES Game

News Video Karl Wojciechowski

Das von Argonaut Software entwickelte "Star Fox" feiert im kommenden Jahr das 30. Jubiläum. Der Titel für das Super Nintendo Entertainment System revolutionierte damals unter Verwendung des Super FX Chips die 3D-Grafik. Nun verpasst ein Fan von Protagonist Fox McCloud und seinen Gefährten dem SNES-Klassiker einen Performance-Boost, wie YouTuber ShiryuGL auf seinem Kanal zeigt:

Der von dem Modder kandowontu entwickelte Patch verleiht der Emulationsversion von "Star Fox" einen 60 FPS-Modus. Anders als vergleichbare Mods für ältere Systeme, die oft mit einer Widescreen-Mod daherkommen, ist hier hervorzuheben, dass das originale Seitenverhältnis beibehalten wird. Bei Interesse an dem Update empfiehlt es sich, kandowontu auf Twitter zu folgen.

Wie wir am Beispiel von "Star Fox" sehen, werden Retrogames auch Jahrzehnte nach Release noch von passionierten Moddern optimiert. Ein anderes von uns dokumentiertes Beispiel ist "Super Mario 64", welches nicht nur auf 60 FPS gehievt wurde, sondern auch Multiplayer bekommt.

Kommentare