Games.ch

Tencent gründet Lightspeed Studio in LA

AAA-Open-World-Game für Xbox Series X & PS5 in Entwicklung

News Michael Sosinka

Tencent Games hat ein neues Studio in Los Angeles gegründet, um Next-Gen-Spiele zu entwickeln. Den Anfang macht ein AAA-Open-World-Game.

Screenshot

Die Tencent Games-Tochtergesellschaft Lightspeed & Quantum hat in Los Angeles ein neues Studio namens Lightspeed Studio eröffnet, um ein AAA-Open-World-Spiel für die PlayStation 5 und die Xbox Series X zu entwickeln, über das aber keine Details verraten wurden.

Lightspeed Studio wird vom Rockstar Games-Veteranen Steve Martin geleitet, der zuvor Führungsrollen bei "GTA 5" und "Red Dead Redemption 2" innehatte. Er wird auch als Executive-Producer bei der Entwicklung tätig sein. Das Studio besteht aus ehemaligen Mitarbeitern von Rockstar Games, Respawn Entertainment, 2K Games und Insomniac Games.

Kommentare