Games.ch

The Simpsons: Hit & Run als Remake?

Damaliger Producer hält es für möglich

News Michael Sosinka

Vlad Ceraldi, der Producer des beliebten Klassikers "The Simpsons: Hit & Run", könnte sich das Spiel als Remake oder Remaster vorstellen.

"The Simpsons: Hit & Run", das man als Parodie auf Spiele wie "GTA" bezeichnen kann, wurde im Jahr 2003 für GameCube, PS2, PC und Xbox veröffentlicht. Trotz des Alters ist der Titel damals wie heute noch sehr beliebt. Da würde sich ein Remake oder Remaster anbieten, oder? Der damalige Producer des Spiels sieht das ähnlich, auch wenn die Chancen vielleicht nicht so gut stehen.

Vlad Ceraldi, der momentan bei Hothead Games arbeitet, sagte: "Ich könnte es auf verschiedenen Arten von Plattformen als Remake oder Remaster sehen." Dafür müsste man allerdings alle Parteien, die daran beteiligt sind bzw. waren, zusammenbringen und entsprechend überzeugen. "Aber absolut, es würde Spass machen, diese Charaktere und dieses Universum wieder zu erforschen," so der Mann weiter.

Kommentare